Forum Blog-Kommentare Internet nicht mehr missen, sondern gezielt und kontrolliert "nutzen"

Blog-Kommentare Internet nicht mehr missen, sondern gezielt und kontrolliert "nutzen"

koala
koala
Mitglied

Hallo Michael Kuss
geschrieben von koala
Manch einer koennte ohne Internet nicht ueber die Weltmeere schippern und trozdem sein Brot verdienen.
Und ich waere nicht im ST.
Anita/Queensland
Beach(koala)

Das Boot lag in unserer Bucht und war noch wasserdicht! Ob es auch noch seetuechtig war, sei dahingestellt.
karl
karl
Administrator

Hallo Michael
geschrieben von karl
Mir geht es wie Dir. Ohne auf Aktivitäten außerhalb des Internets zu verzichten (gestern sind wir 68 km ins Elztal und nach Freiamt und heute 23 km um unseren Hausberg geradelt), verbringe ich täglich viele Stunden vor dem PC. Ich vertändele sicherlich manchmal auch Zeit damit, aber ansonsten denke ich, dass ich viele nützliche Dinge sehr effizient erledigen kann:

1. ST lesen, diskutieren, administrieren und weiter entwickeln.
2. Meine Kontakte mit Kollegen überall auf der Welt per E-Mail am Leben erhalten.
3. Meine Kontakte zu Familienmitgliedern in Deutschland und der Schweiz pflegen.
4. Meine Rechnungen online zu bezahlen.
5. Beim Publizieren von Texten (egal ob im PC oder für die Wissenschaft) oder beim Vorbereiten von Vorträgen zu diversen Themen komme ich ohne Recherche im Internet nicht aus.
6. Wenn ich Muße habe, dann lese ich sehr gern am IPAD ein E-Book.
7. Bei unseren Außenaktivitäten verwende ich die Tracking Routine "Runtastic" um nachher den Streckenverlauf dokumentiert zu haben.
8. etc.

Bei unserer Radtour gestern kamen wir bei sehr schönen Schwarzwaldhöfen in der Nähe von Freiamt vorbei. Margit schwärmte davon, das Leben dort müsse schön sein. Ich sah am iPhone "Kein Empfang". "Mit mir ist das nicht zu machen, ich brauche Internet" war mein Kommentar.

Karl

Anzeige