Forum Blog-Kommentare Irrgarten des Lebens

Blog-Kommentare Irrgarten des Lebens

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Bruno....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
wie oft stehen Menschen an einer Kreuzung
in ihrem Leben.
Nein es gibt keine Leuchtschrift am Himmel welchen Weg sie wählen sollen, nein es gibt keine Wegweiser.
Ratschläge können Schlage sein und kein Rat.

Die Entscheidung einmal getroffen kann falsch sein
in einen Weg führen der hart und eng unbequem ist aber richtig.
nicht immer ist es das labyrinth des Lebens das uns verwirrt oft sind es die sogenannten guten Freunde .

Wunderbar geschrieben vielen Dank für Deine Worte ich habe sie gerne gelesen einen guten Start ins Jahr 2013 Gruß Elisabeth
Traute
Traute
Mitglied

Ach Bruno,
geschrieben von Traute
Die meiste Zeit seines Lebens sucht der Mensch den rechten Weg vergebens.
So manches mal fühlte ich, das ist das richtige für mich und die Anderen. Aber gut illusionierter Irrtum gewollt auf den falschen Weg gerichtet. Irgendwelche höheren Ziele waren nicht die meinen und auch nicht gut für die Anderen. Dann haben wir die Sache als verkehrte angesehen und gewendet. Besser den Irrtum korrigieren als den falschen Weg weiter zu gehen.Manche Wege werden wir auch gegangen. Denke an die Ursachen, als wir die Heimat verloren. Aber es gibt auch die Wege, die man bei sich beschließt zu gehen und da ist man selbst verantwortlich, sie so gut wie möglich zu überdenken.
Oft ist es nicht der leichte, beschwingte, in guter Gesellschaft begehbare Weg, der der rechte ist.
Dann muss man ein bisschen mehr aushalten.
Mit Gewalt, stell ich mir vor
öffnet sich kein Himmelstor.
Aber entscheiden muss ich mich
dann kann ich irren oder nicht

Das steht schon in der Bibel geschrieben,
währst du kalt oder heiß,
da du lau bist will ich dich ausspeien...

Es wird wohl wie mit der Rente werden
was man glaubt sich erarbeitet zu haben
steht nicht im Einklang mit dem,
was man von Oben zugeteilt bekommt

Ein philosophisches Thema hast Du in
meisterhafte Poesie verpackt,
es war mir eine Freude mich in das Gedicht hinein zu denken,
Traute
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Lieber Bruo,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
oftmals empfinden wir unser Leben als einen
Irrgarten und nicht immer ist es leicht...den
richtigen Weg zu finden.
Ich kann mich voll den Kommentaren von Begine und
Traute anschließen und glaube, Du hast den Weg
gefunden.
Dir und tilli wünsche ich ein schönes und
glückliches neues Jahr.

Monika

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Lieber Gerd
geschrieben von floravonbistram
und doch finden sich immer wieder unendlich viele Hände ein, die behutsam helfend die Wege weisen.
Dir und Otti einen wunderbaren Jahreswechsel
wünscht Flo

Frohes Neues Jahr(floravonbistram)


Das Foto machte ich von einer Wunderkerze
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke Begine
geschrieben von Bruno32
Es gibt nur mal keinen Hinweis für den richtigen Weg und aus einem Labyrint führt nur ein Weg hinaus.
Darum ist es so schwer.
Danke für deine Worte.
Grüße Bruno mit wünschen für ein glückliches Neues Jahr 2013.
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Liebe Trautet
geschrieben von Bruno32
Ein Weg kann noch so leicht aussehen, man weiss nie vorher wie er endet.Oft bin ich einen Weg gelaufen und konnte nicht aufhören weil ich immer wieder wissen wollte, was sich hinter der nächsten Biegung befindet.Dann ist es umso schwieriger den Weg zurück zu gehen.
Dein Kommentar hat mich sehr berührt.
Viele Grüße und ein Gutes Neues Jahr 2013
wünscht Bruno
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Liebe Monika
geschrieben von Bruno32
Vielen Dank für dein Kommentar.
Du hast Recht. Nach vielen Umwegen, habe ich noch in hohen Alter ein würdiges Ziel erreicht.
Ich wünsche dir ein Gutes Neues Jahr 2013
mit Grüßen Bruno und Tilli
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke Flora
geschrieben von Bruno32
Danke für deine lieben Worte.
Es ist schön, wenn helfende Hände da sind, die
einem den Weg ebnen.
Grüße mit Wünschen für ein Gutes neues Jahr.
Bruno mit Tilli

Anzeige