Forum Blog-Kommentare "Irrwege der Gefühle!"

Blog-Kommentare "Irrwege der Gefühle!"

Traute
Traute
Mitglied

An Tilli
geschrieben von Traute
Ach das geht richtig nahe. Das sollen die kleinen Fälle und die kleinen Delikte sein, wie sind denn dann die großen?
Das hat Du wunderbar wiedergegeben, mitten aus dem Leben.
Wir armen ,armen Frauen sind machmal übel dran... aber die andere, war auch eine Frau..
Das trifft mitten ins Herz,
Traute
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Otti,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich finde es jedes Mal sehr bewundersnwert, wie du dich in Situationen hineinversetzen kannst, wie du die Charktere der Personen beschreibst, wie du Einzelheiten wiedergibst. Du schreibst so, dass ich in der Gerichtsverhandlung dabei gesessen habe. Der eigentliche Grund für den Prozess war mir entfallen. Man identifiziert sich mit den Personen und die Gefühle melden sich. Wirklich sehr gut.

Liebe Grüße
Gerd
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von indeed
wieder einmal eine nahe gehende Begebenheit hast du geschildert. Sie passt in diese Zeit. Bei zu vielen werden zu schnelle Entscheidungen getroffen und meistens mit einem unguten Ausgang. Das ist Zeugnis unserer Zeit. Irgendwie tut es weh.
Dein Beispiel lässt hoffen, dass es nicht immer in aller Konsequenz tragisch ausgehen musst.
Danke für deine Geschichte und ich warte schon auf die nächste.

Mit ganz lieben Gruß
Ingrid

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Luft anhalten und dann ausatmen
geschrieben von ladybird
Deine wahren Erzählungen sind immer ein Stück Leben, in dem man sich selber ein Stück erkennt, ob als Schlichter oder als Opfer,so gut die Geschichte endet, bin ich mir nicht sicher, ob die Frau wirklich ihrem Mann verzeihen kann und die Verletzung nicht doch zu groß war? Wenn man sich überlegt, daß der Mann eine Liebe,Familie,ein Glück, wie Du es beschreibst, aufgibt für leidenschaftliche Momente ?
Liebe Tilli,wäre schade gewesen, wenn Du diese Erinnerung nicht niedergeschrieben hättest,Du zeigst damit, wie facettentreich das Leben ist.
Mit lieben Gruß von Renate
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Tilli....
geschrieben von henryk
....wenn der Mensch noch....kannst du mir verzeihen.....sagen kann.....er hat noch nicht alles im Leben verlor,.Deine schoene Geschichte ...wie immer......man spricht....dass die Menschen sind und gut sein wollen...es freut...Henryk
anjeli
anjeli
Mitglied

Wer diese Leidenschaft noch nie erlebt hat,
geschrieben von anjeli
kann nicht nachvollziehen, in welch einem Zwiepalt der Gefühle ein Mensch gefangen sein
kann. Das gilt für beide, egal ob Mann oder Frau.

Auch eine scheinbar gut funktionierende Ehe oder ein Ring, gibt noch keine Garantie für
lebenslanges Liebesglück. Gefühle können sich ändern, davor ist kein Mensch gefeit.

Nun ist dieser Mann aus dem Rausch der Leidenschaft erwacht, hat sich auf seine Familie
besonnen.

Manchmal ist es ratsam als Ehefrau nur abzuwarten, eine kluge Taktik anzuwenden. In den
meisten Fällen ist es nur ein Strohfeuer, sowie in diesem Fall .

Oder hat dieser Mann etwa, nachdem die Leidenschaft abgekühlt war, seinen Verstand ein-
geschaltet.

Liebe Tilli, das war wieder eine Lebenssituation, die du wunderbar beschrieben hast.

Liebe Grüße anjeli

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Schon Dein Titel..............
geschrieben von piggi
liebe Tilli, läßt erahnen was Du Dir wieder von der Seele schreibst.
Anrührende Geschichten mit viel Hingabe aus dem Leben erzählt, so schreibst nur Du.
Dein Mitgefühl für die Menschen ist schon deswegen erwähnenswert, weil sie aus Deinem Herzen kommt. Herzgefühle besitzen leider nicht alle Menschen, sie sind für mich nur bedauernswert und arm dran.
Danke, das Du uns diese ergreifende Realität nicht vorenthalten hast.
Liebe Grüße
Birgit

Wer an das Gute im Leben glaubt,
bewirkt das Gute im Menschen.
Jean Paul
Liebe piggi
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wie gut du fornulierst, kurz und knapp schiderst
und dabei starke Gefühle herüberbringst.
Glückwunsch zu dieser gelungenen Wiedergabe

von Alwite



piggi
piggi
Mitglied

Liebe Alwite............
geschrieben von piggi
danke, ich kann nur schreiben was ich auch fühle und Ehrlichkeit ist für mich eine Grundvoraussetzung dafür.
Liebe Grüße
Birgit
Liebe Tilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das hast Du sehr gut erzählt, in jeder Zeile von Dir war ein gefühl um das ganze zu spüren, und weisst du was mich sehr freut, der ausgang für eine Familie , und das sie gut ausging. Ja ich denke oft wir suchen nach diesen Ausgängen, weil jeder Menschen auf eine art doch Harmoni sucht, ausser er ist auf irrwege und will sie dann ändern.

Ich finde das man für die Liebe viel tun muss, und sehr achtsam sein muss, ist man das nicht im laufe des lebens, meint man die schuld liegt daran das man was neues lieben möchte um veränderungen zu haben, und die Kälte zieht zu hause ein, nichts bleibt auf dauer, und die flucht aus der gewohnten umgebung, und auch der Reitz einer neuen sachen macht das Leben dann schwer.

Das war ja nun sehr schön, und ich hoffe sie werden sich lange nun wieder gefunden haben...

Herzlichst Rolf

Anzeige