Blog-Kommentare "Israel"

liwo63
liwo63
Mitglied

Hallo....
geschrieben von liwo63
....vielen Dank für diesen ausführlichen und intressanten Bericht!!
liebe Grüße von LILO
indeed
indeed
Mitglied

Schade, dass dieser Bericht
geschrieben von indeed
erst nur 16 x gelesen wurde. Man spürt in deiner Niederschrift die vielen unterschiedlichen Strömungen und Eindrücke.
Das schlimmste ist der Hass und die Angst unter den Menschen.
Mir ging dein Blog jedenfalls ziemlich unter die Haut.
Hoffen wir, dass die Politiker eine Friedenslösung finden und er auch eingehalten wird.
Lieber Gruß
indeed
Traute
Traute
Mitglied

Anm silesio,
geschrieben von Traute
Danke für die reale Sicht auf die bizarren Verhältnisse dort.
Es ist ein Konflikt, in dem nach meiner Sicht, beide Seiten Recht haben.
Danke das war etwas anderes als die Reportagen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

marianne
marianne
Mitglied

Danke, Silesio!
geschrieben von marianne
Mein Mann und ich waren früher um die 6 mal in Israel-,
wie ich im Strang schrieb- mit Frau Dr.Barbara Just-Dahlmann.(leider inzwischen verstorben). (Googelt doch mal...)

Im Forum stolperte ich jedesmal über dies provokante "Hoffentlich wird Israel zurück gepfiffen.."

-Seit ich im Forum nicht mehr schreibe, geht es mir besser.--
Viele haben sich zu Israel geäussert- seit der Staatsgründung.
Mit einem "Schalom" allen Lesern hier,
Marianne
omaria
omaria
Mitglied

ISRAEL 2008
geschrieben von omaria
Es ist unmöglich, da einen objektiven Bericht zu geben.

Das stimmt wohl...
2008 machten wir eine ähnliche Rundreise mit den gleichen Eindrücken! Einige Clips und Reiseberichte habe ich davon im ST eingestellt - wer (noch) Lust hat, kann da ja einmal hereinschauen:
Mit dem Bus durchs *Heilige Land*[/url]
ISRAEL-Impressionen[/url]
Reisebericht ISRAEL
Pilgerwege...
An den Wassern des Jordans
Momentaufnahmen in Israel

Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit!

omaria

[u]4 mal

[u]Jerusalem
Nr. 1 15.11.2008
http://community.seniorentreff.de/autoren/videos/art7040,22627
Jerusalem Nr. 2 16.11.2008
http://community.seniorentreff.de/autoren/videos/art7040,22665
Jerusalem Nr. 3 17.11.2008
http://community.seniorentreff.de/autoren/videos/art7040,22689
Jerusalem Nr. 4 17.11.2008
http://community.seniorentreff.de/autoren/videos/art7040,22711
miriam
miriam
Mitglied

In der Tat schade,...
geschrieben von miriam
...dass dieser Bericht viel zu wenig beachtet wurde. In diesem Zusammenhang - auch mea culpa!
Silesio, auch wenn meine Wahrnehmung nicht immer mit deiner übereinstimmt - oder eben deswegen - finde ich deine Schilderungen sehr wertvoll und spannend.

Ich hoffe sehr bald dazu zu kommen, wenigstens einen Teil meiner zahlreichen Fotos aus Israel, zu digitalisieren (korrekt ausgedrückt: digitalisieren lassen).

Zurzeit habe ich aber ein kleines Handicap: einen gebrochenen Arm! Und noch dazu der rechte!

Melde mich bald wieder - und danke Euch allen für Eure Beiträge bzw. Kommentare.

Liebe Grüße

Miriam
hockey
hockey
Mitglied

Israel
geschrieben von hockey
Silesio
man muss dir gratulieren das du die gegend besucht hast und dir einen Eindruck vor Ort geholt hast. Egal was jeder ueber die Situation in Israel/Palaestina denkt ich glaube das du als Gespraechspartner fuer mich auf jeden Fall mehr akzeptabel bist als die, die vor dem PC sitzen und fuer den mittleren Osten die "loesung" parat haben ohne sich jemals wirklich mit der situation vertraut gemacht haben. Ich halte Deinen Bericht fuer ausgeglichen und wertvoll.
Shalom
Hockey
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Silesio....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63

Habe den Bericht mit Freude gelesen,NAI Aviel Schneider Israel Heute
andere Nachrichten aus Israel...
LG Begine

Anzeige