Forum Blog-Kommentare "Ist das alles schon vergessen?....."

Blog-Kommentare "Ist das alles schon vergessen?....."

goldbusch
goldbusch
Mitglied

Bravo
geschrieben von goldbusch
Lieber Paddel mit Freude habe ich Deinen Artikel gelesen und habe mehr Kommentare erwartet .
Dieses so grauenhafte " Geschehen " alle schließen die Augen ,in der Hoffnung
bei uns nicht .
Oder man sagt:mit diesen unangenehmen Dingen will ich mich nicht belasten .Auch Menschen im hohen Alter haben die Pflicht sich mit der atomaren Bedrohung auseinander zusetzen .
Ich bin schon in den 60ziger Jahren in Brokdorf gewesen und protestiere noch heute .
Diese Erde haben wir geliehen und sind verpfichtet sie zuerhalten für unsere Kinder und Kindeskinder .
In meinem Herzen ist Groll und Frust gegen die Menschen welche kein Verantwortungbewustsein haben .
Danke und ein Bravo zu Deinem bericht . Goldbusch
omasigi
omasigi
Mitglied

Nun lieber Paddel
geschrieben von omasigi
ein weiteres Gedicht ist Dir gelungen
Aufzuruetteln immerzu und ich bitte Dich
mach weiter so, sonst geht man zur Tagesordnung ueber.
Danke Danke Danke
dass Du nochmals ein Gedicht hier eingestellt hast
gruessle
omasigi
ladybird
ladybird
Mitglied

Ja lieber Herbert
geschrieben von ladybird
....man kann kaum zum Tagesablauf kommen,vor einer Woche dachten wir schon, wie furchtbar alles ist, doch täglich wird es unfaßbarer,es ist sicherlich noch viel schlimmer, als es in den Nachrichten gebracht wird. Die Bevölkerung soll noch hingehalten werden.Das Ausmaß tragen immer die Kleinsten und eh schon Ärmsten. Es ist um uns ganz krass und heftig und man ist so ohnmächtig,zB.Lybien usw. Deine Beiträge sind so realistisch und wir nicken bejahend mit dem Kopf. Sag mir, mein lieber Elbfreund, was können wir tun???Ja,wir können uns an den Demos beteiligen,doch auch dort setzt man sich Gefahren aus,davor habe ich Angst,das gebe ich zu.
Es grüßt Dich Deine wieder sehr nachdenkliche Rheinlady

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Ich weiß wie sehr du auf Informationen.....
geschrieben von paddel
...... aus old Germany angewiesen bist... omasigi.

Deswegen der neueste Stand in Deutschland:
Die 8 ältesten, maroden Kernkraftwerke in Deutschland
sollen mit Zustimmung aller Parteien per Bundesgesetz stillgelegt
und für immer vom Netz genommen werden.
Nicht zuletzt ein Erfolg der Atomkraftgegner, aber auch Auswirkungen
der Wahlen in einigen Bundesländern auf die Bundesregierung, bei der
die Partei der Bundeskanzlerin deutlich an Stimmen verlor.

Gruß von Herbert.
nixe44
nixe44
Mitglied

Auch zu politischern Themen sollte man eine Meinung haben
geschrieben von nixe44
und sie lautstark verkünden, kann auch in Form einer Demo sein.
Was eine friedliche Demo bewirken kann, wir haben es miterlebt, vor über 20 Jahren.

Jetzt hat erst mal unsere Regierung einen Denkzettel verpasst bekommen, das Wahlergebnis in BW ist der Beweis dafür.

Ich glaube aber nicht an ein großes Umdenken unserer Regierung, die Profitgier hält die
Zügel fest in der Hand. Davon bin ich fest überzeugt.
Lieben Abendgruß
Monika
paddel
paddel
Mitglied

Liebe Goldbusch... Der Artikel.....
geschrieben von paddel
...... ist heute erst neu im Blog erschienen
und ich bin mir sicher das sich noch mehr User an diesem Artikel beteiligen.
Dieses grauenvolle Geschehen in Japan lässt niemanden ungerührt.
Gerade ältere Menschen sollten den Jüngeren zeigen... durch ihre Erfahrung
und ihr Wissen... welche Bedrohungen durch Macht-und Geldgier entstehen können.
Zum Glück wendet sich Blatt wohl nun. Die Bundesregierung besinnt sich darauf,
das die Mehrheit der Politiker und Bundesbürger sich gegen Kernkraft aussprechen.
Endlich eine erfreuliche Mitteilung zum Wohle der Menschen.

Herzlichen Dank und
Grüße von Herbert.

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Demos sind wichtig... Renate.....
geschrieben von paddel
...... aber auch Artikel und Kommentare wie diese
gehen in die Öffentlichkeit und habe Auswirkungen.
Bei Demonstrationen gegen Atomkraft brauchst du keine Angst zu haben.
Ausserdem gibt es genügend Organisationen bei denen freiwillige Mitarbeit
dringend erwünscht wird.

Natürlich werden wir verdummt.
Die Armen bleiben zu Haus,
die Reichen nehmen reißaus.

Danke Renate.
Gruß vom Elbstrand,
dein Herbert.
paddel
paddel
Mitglied

Liebe Monika.....
geschrieben von paddel
...... Wir haben früher durch Demos viel verändern können.
Auch heute hat sich daran nichts geändert.
Wer öffentlich lautstark seiner Meinung kund gibt, wird auch wahrgenommen.

Die Wahlen haben es an den Tag gebracht... Frau Bundeskanzlerin fürchtet um
ihre Regierungsmehrheit und Westerwelle fürchtet die 5% Klausel.

Aber Fakt ist doch... Die 8 ältesten Kernkraftwerke sollen per BUNDESGESETZ
für immer stillgelegt werden.

Herzlichen Gruß
von Herbert.
heide †
heide †
Mitglied

.....und nicht vergessen,
geschrieben von heide †
auf Ökostrom zu wechseln.

Heide
paddel
paddel
Mitglied

Natürlich... Heide.....
geschrieben von paddel
...... Gut wäre es, wenn der Atomstrom
und der Ökostrom getrennte Stromleitungen benutzen könnten.

Herbert.

Anzeige