Forum Blog-Kommentare "Ist das alles schon vergessen?....."

Blog-Kommentare "Ist das alles schon vergessen?....."

Lieber Herbert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dein Schreiben rüttelt bestimmt alle auf.
Ich / wir sind einfach alle entsetzt was da passiert ist.
Die Menschen tun mir so leid. Es ist einfach furchtbar.
Erdbeben, Tsunami, das AKW-Unglück und jetzt auch noch die Kälte, Krankheit und Seuchen............. was müssen diese Menschen noch alles erleben.
Es ist eine Tragödie............. es ist einfach nicht mehr Menschenwürdig!!
Das schlimme ist, es kommt nicht besser, es kommt noch schlimmer, das ist meine Meinung, die Auswirkungen auf alles, die werden noch folgen!!
Ich bin und war immer gegen diese Atomkraftwerke, es kann einfach nicht gut gehen!
Das ist jetzt das beste Beispiel.
Die Armen Menschen habe nichts mehr, kein Hab und Gut, das ist so traurig und ein Elend!!
Die Welt könnte so schön sein, aber die Menschen machen alles kaputt.........


Danke für den Beitrag, ich finde es gut, wenn jemand Mut hat gegen diese Weltkaputtmacher zu schreiben!!

Es grüsst Dich
Deine Freundin
Silvy
paddel
paddel
Mitglied

Mein Erstaunen ist groß... Silvy.....
geschrieben von paddel
...... das vorwiegend fast nur Frauen zu diesem
Thema Stellung nehmen. Meine Hochachtung vor diesem Mut.

Wo soll das alles enden?
Jetzt werden schon die einlaufenden Schiffe
in den Hamburger Hafen auf Radioktivität untersucht.
Was kommt als nächstes... wird die Strahlenmessung an Fischen
und auch an Vögel die ihre Radioaktivität weitergeben, vorgenommen?
Und wie kann das verhindert werden?

Meine Meinung werde ich auch weiterhin verbreiten
und zwar immer wieder, bis sich etwas zum positiven ändert.
Die Menschen müssen immer wieder wachgerüttelt werden.

Dieses Unglück in Japan ist viel schlimmer als uns vorgegauckelt wird.
Im Hamburger Hafen werden die Schiffe die aus Japan kommen schon auf
Radioaktivität untersucht... Das ist der Anfang... was kommt als nächstes???
Was wird kontrolliert... was verboten? Wie und wo mit können wir uns gegen
die belasteten Wolken aus Japan schützen die uns auch erreichen werden... und wie gegen Vögel und Fische die ihre Strahlenbelastung durch die Luft und des Wassers an andere Länder weitergeben. Sicherlich werden noch mehr Fragen aufkommen.
Wer beantwortet alle diese Fragen, die noch ausstehen.

Dein Freund Herbert
grüßt dich lieb.
Lieber Herbert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aufhalten wird das Ganze niemand mehr können.......es wird seinen Fortgang weiter nehmen!!
Es ist alles schon viel zu viel kaputt und viel zu weit fortgeschritten!
Wir müssen es nehmen wies kommt. Wir können ja keine Glaskuppen über unsere
Länder zuklappen. Warum hat man nicht früher was getan, als noch Zeit dafür war!
Die Natur wird verrotten, Tiere und Menschen werden elendiglich zu Grunde gehen, viele sind es schon...........
Warum das Alles, der Mensch kennt einfach keine Vernunft, er will immer mehr, immer mehr. Jeder will, dass es ihm besser geht und er mehr hat als der Andere, das ist doch krank!! Genau aus dieser Unzufriedenheit und das immer MEHR wollen, genau aus dem Grund passieren auch diese Weltkatastrophen. ALLE sind irgendwie daran schuld, mehr oder weniger, wer? spielt jetzt keine Rolle mehr.
Umdenken und anders Handeln, vielleicht hätten wir jetzt noch eine kleine Chance.....
Das zeigt sich aber erst mir den Jahrzehnten, wenn wir dann noch am Leben sind!!

Man könnte weinen, nur nützt das keinem!!!

Liebe Grüsse
Silvy

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Du wirfst hier Fragen auf
geschrieben von omasigi
Lieber Herbert,
die ich auch schon angedacht habe. Doch darauf kann
ein einfach gestrickter Mensch keine Antwort geben.
Wenn ich weiter so ueber diese Fragen nachdenke, muss ich
bzw. wir davon ausgehen, dass es den ganzen Globus betrifft.

Ich habe gestern auch Bilder von Itaipu hochgeladen, die ich im
Jan. geschossen habe. Herbert, die Atomindustrie sieht hier kein lukro.
7 Millionen Einwohner auf einer Flaeche wie das Neue Deutschland verteilt. Es gibt hier
Gegenden, die sind noch nicht an das oeffentl. Stromnetz angeschlossen. Die Anschlusskosten sind zu hoch. Im fernen Chaco gibt es Estancias, die nur mit Solar
den noetigen Strom erzeugen.

ITAIPU(omasigi)

Ich hoffe, dass das Thema Japan nicht irgendwann einschlafen wird.
Deswegen sage ich Dir lieber Herbert einfache Dankeschoen.
gruessle
Sigrid
paddel
paddel
Mitglied

Liebe Sillvy...Wie gesagt spätestens nach Tschernobyl.....
geschrieben von paddel
...... hätte die Frage aufgeworfen müssen,
welche Lehren ziehen wir aus dem Unglück?
Die Atomkraftwerke waren und sind gefährlich
und das kann keiner widerlegen, das leuchtet doch jeden normalen Bürger ein.
Hier sollte man keinen Unterschied zwischen alten und neuen Atomkraftwerken machen.
Wenn etwas lebensbedrohlich erscheint... so wie jetzt in Japan geschehen...
so heisst es... sofort etwas unternehmen und diese gefährlichen Werke außer Kraft setzen. Zum Beispiel ein Land wie Frankreich das über 40 Atomkraftwerke besitzt,
... warum?... doch nicht nur für den Eigenverbrauch... nein... um Geschäfte zu machen... reine Profitsucht. Die Atomkraft muss weltweit geahndet werden
und wenn das einige Ländern nicht akzeptieren müssen die Länder die weiter Atomstrom produzieren boykottiert werden. Viele Länder haben die Möglichkeit auf alternative Energie zu wechseln, auch die Schweiz.

Ein lieber Gruß zu dir
von Herbert.
paddel
paddel
Mitglied

Liebe Sigrid.....
geschrieben von paddel
...... Ich könnte noch mehr Fragen aufwerfen,
aber es sind hypothetische Fragen. Ich komme
vielleicht zu gegebener Zeit darauf zurück,
denn ich möchte nicht zu viel Unruhe und Angst verbreiten.
Aber diese Katastophe wird uns global treffen.

Eure Energieversorgung kann ich nicht beurteilen,
das weißt du wesentlich besser. Aber ich kann mir
gut vorstellen das ihr genug Sonne und auch Wasser besitzt
um für eine ausreichende Energie im Lande zu sorgen.

Ahoi von Herbert.

Anzeige

Lieber Herbert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auch in der Schweiz wird darüber diskutiert........
Aber es geht viel zu lange........ es hätte sofort eigegriffen werden müssen, diese langen Debatten nützen keinem!!
Es geht weiter in Japan, niemand kann es mehr aufhalten, alles wird zu Grunde gehen und es ist zu spät....... um etwas dagegen zu machen!!

Aus einem Reaktor des havarierten japanischen Atomkraftwerks Fukushima 1 fliesst radioaktiv verseuchtes Wasser ins Meer. Grund sei ein Riss im Betonboden von Reaktor 2, teilte die Betreibergesellschaft Tepco am Samstag mit.

Man könnte wahnsinnig werden, wenn man das liest.......... aber wir müssen normal bleiben. Wir können nicht viel helfen, hoffen wir dass den Menschen die dafür verantwortlich sind, irgend eine Einfall kommt und das Ganze irgend auf eine Geissart stoppen können. Damit doch noch ein Rest gerettet werden kann.
Ich bete für Japan und hoffe für sie..........

l.g. Silvy


jowacht
jowacht
Mitglied

Traurig!
geschrieben von jowacht
Hallo paddel, ich bin durch Zufall hier auf diese Seite gestoßen und auf Deinen Beitrag.
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist wirklich so etwas Schreckliches was da passiert ist, von dem man nie gedacht hätte, dass es jemals passieren würde. Aber schlimmsten finde ich, das die Sache von Anfang an so heruntergespielt wurde und durch
Lügen beschwichtigt wurde. Traurig finde ich, dass viele Menschen mittlerweile schon nicht mehr hinsehen. Und man weiß bis heute noch nicht, wie groß die Schäden an der Gesundheit sein werden. Mir tun die vielen Menschen leid, die darunter wahrscheinlich bis an ihr Lebens Ende leiden müssen.
DANKE! für Deinen Beitrag

Gruß jowacht

http://demenz-cafe.forenworld.at
paddel
paddel
Mitglied

Diese Katastrophe könnte jeden treffen... Silvy.....
geschrieben von paddel
...... und das sollte jeder bedenken,
auch in den Ländern in denen neue Atomkraftwerke entstehen,
oder in der Planung sind. Hier geht es doch nicht nur um
die Gefahr im eigenen Land... was schon schlimm genug ist
... nein... es geht um ganze Weltbevölkerung. Ein weltweites
Abkommen gegen die Atomkraft wäre von Nöten.

Ich wundere mich über die Naivität der Japaner mit der sie
dieser Katastrophe begegnen und bekämpfen.

Die Betreiberfirma Tepco behauptet allen Ernstes, das die 12500 Tonnen
verseuchtes Wasser die in das Meer abgelassen wurden dem Meer
nicht schaden würden... "es würde sich ja verteilen"...
Was sind das für dumme Aussagen? Tepco hat ganz klar versagt... das ist die Wahrheit.

Beten hilft hier nicht... sofort handeln, das ist es.

Liebe Grüße,
Herbert.
paddel
paddel
Mitglied

Jeder der über die Atomkraft nachdenkt.....
geschrieben von paddel
...... muss auch mit dem schlimmsten rechnen... jowacht.
Es war doch schon vorher abzusehen, das es weitere Atomkraftwerksunglücke
geben wird. Überall wurden Störungen in den Kraftwerken angezeigt,
... viele verheimlicht... andere durch die Medien aufgedeckt.
Tschernobyl war ein Fingerzeig... doch auch dieser schreckliche Unfall
hielt keinen der Betreiber davon ab diese Atomwerkmonster weiter am Netz
zu lassen oder noch weitere zu planen und zu bauen.

Noch heute folgen Lügen und es wird alles als Lapalie dargestellt...
siehe Risse im Fundament, siehe verseuchtes Wasser im Meer,
siehe Evakuierung der Menschen. Auch das eine Kernschmelze stattgefunden hat
wurde unter den Tisch gekehrt... Lügen über Lügen.

Wenn es um Profit geht... ist jedes Mittel Recht...

Grüße paddel.

Anzeige