Forum Blog-Kommentare Ist das schon der Herbst ?

Blog-Kommentare Ist das schon der Herbst ?

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Luzi und Katz....
geschrieben von finchen
Es ist nicht, es wird Herbst..........
Wenn das Kartoffelkraut die Stiele senkt und braun wird, daß man ernten kann -- dann ist es Herbstbeginn. Doch der Mais ist noch nicht geerntet - läßt uns auf Aufschub hoffen.
Bleiben wir mal hoffnungsvoll und hoffen auf einen wunderschönen Herbst, der besonders bunten Jahreszeit.
Laß Luzi-Katz noch springen, die wird sich sowieso nicht nach Dir richten und und begrüße sie mit einem frohen "Juchee", sie ist wieder da.
Dann schlaft mal gut, Ihr beiden, es kann nicht schaden und bis demnächst mit neuer Geschichte......
Liebe Grüße an die Gartenfeen und Kobolde und sonstiges Getier..................
Dein Moni-Finchen
Traute
Traute
Mitglied

An Luzi,
geschrieben von Traute
Wieder so eine schöne wahre Schnurre.Es ist ein Vergnügen Dich zu lesen, nun hat Finchen eine Stütze im Geschichten erzählen auf die gemütliche art.Zu zweit ist es doch an-regsamer.
Deine Herbstvorbereitungen sind so sinnreich und aufgereiht wie die Perlen auf der Kette.
Alles so mit Liebe und Freude getan und ganz nebenher noch gemütlich gelebt.
Das waren früher andere Zeiten als man um des Überlebswillen
Speichern musste um jeden Preis.Als wir Kartoffeln stoppeln mussten und Ährenlesen. Zwei zusammen genähte Geschirrtücher um den Bauch gebunden mit Schleife hinten.Haben wir gesammelt, aus Not.
Ich freue mich mit Dir und Mir und allen anderen Menschen hier, dass das nicht mehr nötig ist und wir Zeit haben uns um das Wohl und Alter der Katze zu kümmern.
Mag es uns lange so gehen und mögen die, denen es nicht so geht einen redlichen Weg zum Überleben finden und nicht alte Mädchen in einsamen Häusern in Angst zu versetzen.
Es war mir ein Vergnügen und eine Anregung,
mit freundlichen Grüßen,
Traute

Finchen wird sich sicher noch erinnern.
carla_federkiel
carla_federkiel
Mitglied

Unliebsame Begegnung....
geschrieben von carla_federkiel
liebe Luzi....ich hatte mal eine unliebsame Begegnung mit einem Hausierer. Er stellte sogleich seinen Fuß zwischen Tür und Türrahmen. Es ist zwar gut gegangen, aber das war für mich eine Lehre. Seitdem gucke ich erst, wer vor der Tür steht. Kenne ich die Person....kein Problem! Kenne ich sie nicht.....mache ich einfach nicht mehr auf. Wenn es wichtig ist, wird er wiederkommen...ansonsten gibt es Telefon und einen Briefkasten habe ich auch.
Übrigens..... Pfefferminztee trinke ich am liebsten von frischen Blättern, für mich ist das dann immer "Kaugummi-Tee", weil er so nach Kaugummi schmeckt.
liebe Luzi.....pass gut auf dich auf.......Carla
Lollo
Lollo
Mitglied

Herbst
geschrieben von Lollo
nein ganz ist der herbst noch nicht angekommen, es sind viele
schöne tage dazwischen und nebel hatten wir auch noch nicht. aber deine erzählung ist ja mal wieder sehr interessant, was du alles so beobachtest. ob mensch oder tier, du rückst es immer ins richtige licht.
aber dass du ziemlich einsam wohnst, ist in deinem alter nicht mehr gut. hier sind kaum bettler, die von haus zu haus gehen, sitzen in der innenstadt auf der strasse. ich gebe prinzipell nichts, die bekommen heute soviel unterstützung vom staat und kirche
ich habe ein haustelefon und frage immer erst, wer draussen ist und mache nicht auf, wenn ich die betreffende person
nicht kenne und sage, ich wäre krank.
ich wünsche dir, dass es bald klappt mit dem umzug nach
köln. einen recht schönen abend noch wünscht dir lollo

Anzeige