Forum Blog-Kommentare Ist selbst Gülle Gottes Wille?

Blog-Kommentare Ist selbst Gülle Gottes Wille?

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Spaßige Überzeichnung
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Marina,

für mich ist das, was du bemängelst, deshalb zutiefst komisch, weil Ramires sich selbst mit einbezieht. Er stellt sich selbst und seine Dichtungen genauso in Frage wie alle anderen Gedichtversuche von uns allen.

Ich kenne ihn - uns beide dichtenderweise - seit ca. 15 Jahren und weiß, dass er zutiefst von Achtung für seine Mitmenschen und Gott gegenüber durchdrungen ist.

Dies hier habe ich als Spaß aufgefasst, besser gesagt als spaßige Überzeichnung. Die Botschaft, die ich daraus lese (was du daraus liest, ist natürlich deine Sache!), ist, dass wir uns alle nicht zu ernst nehmen sollten.

DAS gefällt mir!

Liebe Grüße
Rosmarie
Liebe Rosmarie,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich will Dir erklären, warum ich das ganz anders auffasse: Weil er es geschrieben hat nach, wenn ich das richtig sehe, einer langen Abstinenz hier. Und ich glaube zu wissen, woher diese Abstinenz rührt.
Es stimmt, er hat danach erklärt, dass er sich mit einbezieht. Diese Erklärung kam zu spät, nach masssiver Kritik nämlich. Und genau deshalb nehme ich sie ihm nicht ab. Hätte er es geschrieben in einer Zeit, wo er selber immer mitgemischt hätte, dann könnte ich sie ihm eher abnehmen.

Vielleicht liege ich da falsch, kann sein, so gut kenne ich mich in den Blogs und mit den Schreibern hier nicht aus, weil ich hier seit Jahren nicht gelesen, geschweige denn, mich beteiligt habe.

Aber selbst wenn ich falsch liegen würde - man sollte auch seine eigenen Texte nicht als "Gülle" bezeichnen, vor allem, wenn man sie selber für gut hält, und das tut er, davon bin ich überzeugt. Besonders gelungen finde ich diese Art der "Selbstkritik" (so es wirklich eine sein sollte, was ich sehr bezweifle) nicht. Auf jeden Fall halte ich sie für geschmacklos.

Gruß Marina
Ei, ei, ei...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Rosmarie mit Nummer 2
schrieb verständnisvoll hier 'nei'.
Ich sagte mir "sieh an, sieh an"
und ließ mich rufen auf den Plan.

Die "Saula", die zur "Paula" wurde,
versteht gar manches, wie sie will.
Das mag sie weiter halten so,
genau nach "Gottes Will'".

(Allen, die mich verstanden haben, und eher zu Rosmaries Auffassung neigen [sich hinneigen ließen], möchte ich mit besten Grüßen kurz "danke" sagen.) *OR*

Anzeige

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Ramires
geschrieben von sarahkatja
Du lebst noch!! Heurika.

Nach langem Raufen,
komm ich gelaufen,
um Dich zu fragen,
was sollen die Plagen?

Auf einsamer Insel,
ein Dichterpinsel?
Du bist ein schlauer
Märchenerbauer.

Geliebt von so Vielen,
nichts ist übertrieben,
laß' auch andere walten
mit Worten gestalten.

Nicht ziemet Dir ein Urteil
nie gelangte es zum Vorteil,
Gott hat darauf keinen Bezug,
das geht zu weit, es ist genug.

Sarahkatja
omasigi
omasigi
Mitglied

Hallo
geschrieben von omasigi
Lieber Ramires,

lass mal wieder etwas von Dir hoeren.
Es machte immer Freude Deine Gedichte zu lesen
auch wenn ich nicht so oft kommentierte.
Das wollte ich Dir einmal gesagt haben.

Dir wuensche ivh eine gute Woche
omasigi

Anzeige