Forum Blog-Kommentare Ja, lieber Willy,

Blog-Kommentare Ja, lieber Willy,

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Ja, lieber Willy,
geschrieben von Roxanna
so sind sie die jungen Leute . Kurz und bündig! Gefühle werden mit einem Wort ausgedrückt, warum sollte man auch immer alles so ausschweifend erklären, man versteht doch, was sie meint. Und ein Brief ist doch wirklich schon mal etwas ganz besonderes für so einen jungen Menschen. Also warum machst du dir ernstlich Sorgen ? Ich kann da nur Positives drin sehen .

LG
Roxanna
Willy
Willy
Mitglied

Brief
geschrieben von Willy
Nein, das mit mich sorgen, ist nicht ernst gemeint und bei jungen Menschen ist eine zeitgemäße Umgangssprache, die mich eher amüsiert.
lg
Willy
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Alles gut...
geschrieben von werderanerin
Ja..., auch ich kenne diese "Jugendsprache" oder sollte man lieber sagen die Abkürzungen... , musste mich auch daran gewöhnen, dass die jungen Leute bzw. meine elfjährige Enkeltochter heute halt in einer "eigenen" Sprache miteinander kommunizieren aber das ist nunmal so und bedarf keines Kommentares, denn man sollte immer auch an seine Jungend denken und da wollten wir uns auch unbedingt von den "Alten" abgrenzen und bloß nicht so ein, wie DIE...
Wir waren doch nicht anders !

Man sollte es schon als Fortschritt bezeichnen, wenn statt einer kurzen SMS oder WhathsApp ein ganz normaler Brief kommt..., ist doch wunderschön und spätestens, wenn die Pubertät vorbei ist, können auch alle wieder in ganzen Sätzen reden, glaube mir !!!

Kristine

Anzeige

uschipohl
uschipohl
Mitglied

so lange es nur ein Brieftext ist
geschrieben von uschipohl
Hallo Willy,

das mit der Sprache ist echt traurig, da geht jetzt immer mehr verloren. Aber so lange es nur ein kurzer Brieftext ist und man keinen Aufsatz in solch einem Stil lesen muß, ist's okay

herzliche Grüße
uschi
*lach*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich lach mich weg ... die Maus gefällt mir. Besonders das "sonst Dolch". Das war mein Muntermacher heute morgen. Zwischen den wenigen, aber aussagekräftigen "Kurzformen" der Sprache im Brief an Dich waren doch viele Sätze. Immerhin malte sie keine Smilies, sonder verwendete Worte. Das lässt hoffen ... . Ich lache immer noch - sehr nett dieser Brief.

lg Regina
Willy
Willy
Mitglied

Zum Brief
geschrieben von Willy
Zuerst vielen Dank für eure freundliche Kommi. Natürlich mache ich mir nicht die geringsten Sorgen und freute mich über den Brief.

lg
Willy

Anzeige