Forum Blog-Kommentare "Jacky Duvall ist tot"

Blog-Kommentare "Jacky Duvall ist tot"

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Flora
geschrieben von anjeli
ich kannte Jacky nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass sie gelitten hat und von vielen Menschen angefeindet wurde.

Auch kann ich nachvollziehen, wie bestürzt du über ihren Tod bist. So wie ich dich kennengelernt habe, hast du ihr einen Platz in deinem Herzen gegeben.
Sie wird immer in deiner Erinnerung und in deinen Gedanken weiterleben.

Ganz toll finde ich, dass du dich 2008 für diesen Menschen, der in der Minderheit war,
eingesetzt hast.
Es gibt nicht sehr viele Menschen, die so handeln würden.

Ich teile deine Meinung, wenn du sagst - wenn sie auf Wolke7 sitzt, dann solle sie keinen Groll mehr hegen, sondern auf die Menschen, die ihr zugetan waren, zurückblicken.

Ich finde das Foto von Jacky und dir schön.

Mein Mitgefühl geht an die Lebensgefährtin. Auch in ihre Gedanken kann mich hinein
versetzen. Ich wünsche ihr, dass bald die ersten Sonnenstrahlen durch ihr Herz
ziehen mögen, an denen sie sich ein bisschen wärmen kann.
Ich wünsche ihr viel Kraft mit der Trauer umzugehen und das Schöne, welches das Leben
ausmacht, nicht zu vergessen.

anjeli
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Danke Dir, Anjeli
geschrieben von floravonbistram
wir alle waren gegen die OP im letzten Jahr, weil sie damals schon keine guten Blutwerte hatte. Es wunderte mich immens, dass die Ärzte nicht ein klares NEIN sagten.
Doch was Jacky wollte, setzte sie durch. Wir hatten ihr so sehr ein gutes Gelingen gewünscht, doch das Schicksal setzt einen Punkt.
Liebe Grüße
Flo
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Flo
geschrieben von ladybird
sicherlich darf ich mich Anjelis Worten anschließen und gleichzeitig dir danken für diesen "Nachruf", ich verfolgte damals die Sendungen im WDR "hautnah" über das so sehr anders lebende Pärchen,eben Jacky mit ihrer damaligen Lebensgefährtin,wie deren Schicksale. Im Film zeigte Jacky sich immer stark allen OPs gegenüber,aber Deinen Worten entnehme ich,wie ängstlich sie doch war,und welch trauriges Ende diese Liebe hat.Außerdem war jeglicher Kampf umsonst?
Mit Grüßen für Dich,herzlichst Renate

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von floravonbistram
ein ganz anderes Pärchen, ja, das waren sie, sie waren aber nicht nur Lebensgefährten, sondern waren seit 3 Jahren auch verheiratet, das war beider großer Wunsch, den sie sich damals erfüllten.

Ein Mensch, der von Kindheit an in seiner Andersartigkeit verfolgt wird, entwickelt oft Agressionen, um seine Ängste nicht zu zeigen.

LG Flo
ladybird
ladybird
Mitglied

Lieb Flo,
geschrieben von ladybird
gestern (13.o5.11) stand ein Artikel mit Foto von der armen Jacky (zum Erschrecken) in der Kölner Tageszeitung,doch ich bin froh, Deinen blog hier schon vorher gelesen zu haben,ich fand Deinen präzieser und herzvoller,danke herzlichst Renate
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von floravonbistram
die letzten Bilder von Jacky sind wirklich erschreckend, schon die vom vergangenen Jahr. Sie machen unendlich traurig
LG Flo
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Flo.............
geschrieben von finchen
wie Du schon sagtest: im WDR - hautnah, dort habe ich sie auch mal gesehen in Begleitung von Kamera zur OP. Man zeigte auch die Wohnung und ihre Eigenwilligkeit. Ich fand sie sehr taff und tapfer, aber daß sie jetzt an der "Schürzen"-OP gestorben ist, das tut mir richtig leid. Ich finde es richtig boshaft, daß über einen Körper, der in einer anderen Idendität steckt, auch noch gelästert wird. Ich hatte auch mal einen Bekannten, der/die sich die Schuhe nicht zum Schuster bringen traute, was ich dann übernommen habe. Das war Lenny(Leonard), aber SIE. Und Lenny war oft bei mir und nähte ihre "Fummel" um, weil ich eine Nähmaschine besaß und ich sie akzeptierte, so wie er/sie war. Für mich war Lenny ein Gewinn am Anderssein und Akzeptanz.
Ich werde sie auch nie vergessen, trotzdem ist sie irgendwann verschwunden und ich habe nie wieder von ihr gehört.
Denken wir an ein Leben, denen, die sich stellen wollten und dann doch verloren haben.
Schade drum.
Herzliche Grüße
Moni-Finchen

Anzeige