Forum Blog-Kommentare "Jahreswechsel"

Blog-Kommentare "Jahreswechsel"

lillii
lillii
Mitglied

Jahreswechsel...
geschrieben von lillii
ja, lieber Bruno,

das Jahr ist wohl neu,
doch der Mensch bleibt der gleiche..
er bleibt sich treu...
in seinem Bereiche.
Besinnung tät gut...
fehlt ihm der Mut..??
in sich zu gehen...
was würde er sehen....??

mit Neujahrsgruß Luzie
anjeli
anjeli
Mitglied

Für die Besinnung ist doch die Adventszeit und Weihnachten zuständig
geschrieben von anjeli
Ich finde, Silvester muss gefeiert werden und es soll ordentlich krachen.
Es ist ein schöner Brauch, das alte Jahr mit Getöse zu verabschieden und das neue mit einem Feuerwerk zu empfangen.

Die Menschen brauchen die Bräuche und sie werden weitergepflegt.

Natürlich übertreiben einige Menschen, aber so ist das Leben.

anjeli, die nicht gefeiert hat und alleine zu Hause saß,
aber dem Feuerwerk zugeschaut hat.
Traute
Traute
Mitglied

An Bruno,
geschrieben von Traute
Da hatten wir in der Heimat auch Traditionen. Glücksgreifen. Da wurden aus Rüben Symbole geschnitzt und dann musste man ohne zu sehen hinein greifen und was man ergriff sollte symbolisch im neuen Jahr geschehen.
Von knallen weiß ich nichts. Nur die Kanonen donnerten. Aber kann ja sein es gab das auch.
Dein Gedicht von dem in sich gehen finde ich angemessener als Ballern. Aber ob das mit dem Alter zu tun hat? Feuerwerk sehe ich mir auch an, aus meinem Fenster, aber Silvester bleibt es zu. Und das kleine Bienchen, der Hund vom Sohn zittert immer noch.
Ganz viel Glück und massenhaft Gesundheit,
wünscht Traute

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke !
geschrieben von Bruno32
Lillii- dein Kommentar tat mir gut,
denn jeder hat nicht den Mut,in sich zu gehen um sich zu sehen.Jeder lebt sein Leben wie er es will.

Anjeli - ich kann dich verstehen.Die meisten Menschen hängen an den Bräuchen, aber es wäre nicht schlecht, manches zu überdenken. Ob man nicht doch lieber das Geld spenden sollte, anstatt zu verpulvern.
Das habe ich mit Besinnung gemeint.
Ich verstehe dich so sehr, dass dir du so ein Feuerwerk anschaust,denn es ist wirklich ein schönes Schauspiel.
Traute - die Bräuche unser Heimat, werden immerin unseren Herzen bleiben.In unserer Generation kannten wir nicht dieses Balern.
Schön, das du mich an unsere Traditionen immer wieder erinnerst.

Vielen Dank allen Kommentatoren fürs lesen meiner Gedichte
mit Neujahrsgrüßen Bruno




Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Bruno,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mit deinem melodischen Gedicht kann ich mich voll identifizieren. Ich brauche das Geknalle auch nicht und würde es für sinnvoller halten, wenn man das Geld für andere beispielsweise soziale Dinge ausgäbe.

Ich wünsche dir und Otti ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr 2012.

Gerd
kleiber
kleiber
Mitglied

Lieber Bruno...
geschrieben von kleiber
...schön hast du das geschrieben.
Also ich halte von der ...Ballerei...überhaupt nichts.
Schön gemütlich mit Freunden zusammen sitzen...und mit einem Gläschen Sekt ...das neue Jahr begrüssen.

Und wir hoffen alle daß es gut wird...
Liebe Grüsse Margit

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Ich bedanke mich!
geschrieben von Bruno32
Liebe Margit und Gerd!

Das freut mich sehr, dass ihr meine Gedanken zum Jahreswechsel auch so verstanden habt wie ich.Es ist doch schön mit Freunden auf diesen Anlas ein Gläschen Sekt zu trinken und an ein Neues Jahr hoffen, der uns Menschen
in Frieden leben läßt.
Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr.
Bruno


Anzeige