Forum Blog-Kommentare "Jahreszeiten des Lebens"

Blog-Kommentare "Jahreszeiten des Lebens"

Traute
Traute
Mitglied

An Bruno,
geschrieben von Traute
wieder ist es Dir gelungen ein Gedicht voller Lebensweisheit und Poesie zu schreiben.
So ist es, und es ist wahr das der Mensch mit jedem Jahr mehr, das Glück leben zu dürfen, mehr schätzt.
Das Leben ist lebenswert.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute2012(Traute)



Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke meine liebe Landsmännis
geschrieben von Bruno32
Liebe Traute,
Deine Kommentare sind für mich wichtig. Du gibst mir Mut meine kleine Gedichte im ST zu präsentieren.
Grüße Bruno

Traute
Traute
Mitglied

An Bruno,
geschrieben von Traute
Wir geben uns gegenseitig Mut
wie das ein echter Preuße tut

sage ich, mit freundlichen
Grüßen

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Lieber Bruno
geschrieben von ehemaliges Mitglied
in der Tat
das Leben viel zu bieten hat.
Lass die Vergangenheit ruhn
in der Zukunft gibt es viel zu tun.

So hat du es schön beschrieben
und lebst es auch so
wo Menschen sich lieben
sind Menschen froh.



Liebe Grüße
traumvergessen
indeed
indeed
Mitglied

Lieber Bruno,
geschrieben von indeed
da stimme ich mit dir überein. Wie wahr hast du geschrieben. Insbesondere gefällt mir der letzte Vers.

Wir können selber entscheiden, ob wir uns für die optimale Lebensqualität entscheiden oder in einer Grauphase leben wollen.

Schicksalsschläge kann man nicht ausweichen, wohl aber versuchen, das Beste aus einer Situation zu machen. Zu Zweit geht das auch noch leichter.

Ich habe deine in Verse gefasste Lebensweisheit gerne gelesen. Man muss es sich nur immer wieder bewusst machen, wie kostbar unsere Zeit hier auf Erden ist.

Mit einem ganz lieben Gruß an dich von
Ingrid
omasigi
omasigi
Mitglied

Ich stimmeDir zu
geschrieben von omasigi
Lieber Bruno
wie die Jahreszeiten so laeuft unsere Lebensuhr.
Jede Zeit dieser Uhr hat viel positives und es liegt
wirklich an uns an die Jahreszeiten des Lebens anzupassen
und nicht nur ueber den hinter uns liegenden Fruehling
nach zu trauern.
Du bringst in Deinen Gedichten immer viel Lebenserfahrung rueber
Dank Dir dafuer.
gruessle
Sigrid

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke Traumvergessen,Indeed. Omasigi,Traute
geschrieben von Bruno32
Traute - das zweite mal und Mut hast du ja gesagt muss jeder Preuse haben.Das muss er.

Traumvergessen - deine Worte für die Zukunft, sind ja wahr. Vergessen die Vergangenheit , das geht leider nicht.
Aber so leben, das man zufrieden ist,muss man versuchen.

Indeed - die kostbare Zeit unseres Lebens muss jeder für sich so nutzen, das er das Gefühlt es richtig gemacht hat.

Omasigi - gut hast du meine Gedanken verstanden.

Danke und grüße Bruno

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Oh, wie recht Du hast.
geschrieben von floravonbistram
Wenn wir uns gegen das uns Auferlegte sträuben, schmerzt es nur noch mehr. Annehmen und damit umzugehen lernen, das ist die Aufgabe, der wir uns täglich stellen.

Ganz liebe Grüße
Flo

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Danke Flora
geschrieben von Bruno32
Schön von dir einen Kommentar zu bekommen.
Du hast recht wir müssen das annehmen und versuchen daraus das beste zu machen.

Grüße Bruno
indeed
indeed
Mitglied

Lieber Bruno,
geschrieben von indeed
dein schönes Gedicht habe ich bereits mehrmals gelesen und immer wieder nicke ich bejahend dazu. Du hast des Pudels Kern genau getroffen. Positiv durch das Leben zu gehen schenkt weitaus mehr Lebensqualität. Wir haben doch nur das eine Leben.
Keiner kommt ganz ungeschoren davon. Wir alle haben unsere Kümmernisse und Lebensprüfungen soweit gemeistert. Vielleicht knabbert und hadert der eine oder andere noch. Es bedarf manchmal auch eine große Portion Selbstdisziplin um sich das Lachen wieder zu holen. Es lebst sich aber sehr viel leichter damit.
Weise Worte schön verpackt.
Mit lieben Gruß
Ingrid

Anzeige