Forum Blog-Kommentare Jahreszeiten-Sonette (2/4) – Auf den Sommer

Blog-Kommentare Jahreszeiten-Sonette (2/4) – Auf den Sommer

lillii
lillii
Mitglied

da habe ich mir
geschrieben von lillii
selber einen Streich gespielt oder..
das Schicksal(darüber) hat zugeschlagen....
dieses Jahreszeitensonett "Auf den Sommer"
stand bei den unteren Sonetten, ich hatte es vorher im Tagebuch gespeichert und wollte es dort löschen und habe in meiner Dusselichkeit das unter "Gedichten" stehende gelöscht.
Ich möchte den Webmaster bitten, wenn es ihm möglich ist.. es wieder an der vorigen Stelle zu platzieren... unter den Frühling...
wenn er es denn doch nur lesen wird...????

eine sich schämende,weil nicht aufgepasst, lillii grüßt.
liebe Lillii
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie gut gelungen ist Dein liebes Sonett auf den Sommer!
Hab jetzt erst die Zeit mir genommen, erst mal richtig durchzulesen.

Wir beide wissen, wieviel Wort-Spielereien dazu nötig sind, um das, was wir vermitteln wollen, auch in Worte kleiden zu können.

Du hast es meisterlich geschafft.
Hab Dank für Dein mit Dabeisein.

Clematis
Sirona
Sirona
Mitglied

Wunschkonzert - wie schön!
geschrieben von Sirona
Ich kann nur bestätigen was Clematis bereits geschrieben hat.
Deine Verse haben in mir die Vorfreude auf den Sommer geweckt, insbesondere hat mich Vers 2 sehr angesprochen. Ich kann es kaum erwarten bis die Vögel in unserem Garten wieder ein „Wunschkonzert“ geben. Dann still unter einem Baum zu sitzen, ein Buch im Schoß und zu lauschen ist Balsam für meine Seele.
Sehr schön hast Du das ausgedrückt, liebe Lillii.

Liebe Grüße
Sirona
lillii
lillii
Mitglied

@ Clematis, liebe Ingeborg @ Sirona
geschrieben von lillii
Euch Beiden einen lieben Gruß und ein Danke für Euren Kommentar und es freut mich natürlich.... usw.

nun erwarten wir zuerst den Frühling, wie Clematis in so reizvoller Weise beschrieb und dann hoffe ich, dass der Sommer sich auch nicht lange bitten lässt.

Lieben Gruß lillii
immergruen
immergruen
Mitglied

Liebe lillii
geschrieben von immergruen
Erst heute komme ich dazu, "unsere Gemeinschaftsproduktion" unter elbwolfs Schirmherrschaft so richtig anzuschauen, Ich war schon fast unterwegs zum 93. Geburtstag meiner Mutter und hatte andere Dinge im Kopf, als vor meinem Mac zu sitzen.
Ich finde, es sind sehr schöne Verse geworden, die zwar in ihrer Auffassung ganz unterschiedlich sind, aber doch eine große Harmonie ausstrahlen. Und das, obwohl ich von euch bis fast zum Schluss nichts wusste und ich denke, umgekehrt ist das auch so gewesen. Technisch habe ich mich schwer getan und damit vielleicht auch das Erscheinen der Sonette am Freitag Abend verhindert. Beim nächsten Mal wird alles besser, ich verspreche es und ich hoffe, dass wir noch einmal ein gemeinsames Thema finden werden.
das immergruen

Anzeige