Forum Blog-Kommentare Jahreszeiten-Sonette (3/4) – Auf den Herbst

Blog-Kommentare Jahreszeiten-Sonette (3/4) – Auf den Herbst

immergruen
immergruen
Mitglied

Einfach weg
geschrieben von immergruen
Als ich heute Abend hier noch einmal hereingeschaut habe, war mein Beitrag einfach weg.
Ich habe ihn deshalb wieder eingesetzt. ZUm Glück hatte ich das Original noch nicht gelöscht.
Wie kann das passieren? Ich verstehe es nicht.
liebes Immergrün
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist merkwürdig und vor allem sehr schade!

Schreib doch elbwolf an, vielleicht findet er einen Weg, wo es stecken könnte.

Ich glaube nicht, dass es endgültig gelöscht wurde.

lieben Gruss
Ingeborg
lillii
lillii
Mitglied

liebes immergrün
geschrieben von lillii
ich denke mal, dass es Dir wie mir ergangen ist, ich wollte das Gespeicherte aus dem Tagebuch löschen, wo ich es zur Probe reingesetzt habe, wollte das im Tagebuch löschen und habe aufs oberste in meinem Blog geklickt und das war aber das in den Gedichten, es steht ja alles in Deinem Blog, egal ob unter Gedichten, Geschichten,Erinnerungeg usw.

Also aufpassen, wenn man etwas löschen will, wenn man auf "löschen" geht, dann ist es weg.

Hier sagt man auf plattdeutsch...
Doa leert de Kalwer dat Supen van.

Kopf hoch, es ist ja wieder da .

lieben Gruß Luzie

Anzeige

Hallo liebe Immergruen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dein Sonett auf den Herbst gefällt mir sehr gut.
Obwohl ich mir beim Lesen so dachte: Oh weh, kein Wunder, dass es heute den ganzen Tag so gestürmt und geregnet hat, du hast ihn wohl gerufen? Und prompt ist er erschienen...
LG Bärbel (hausfrauenlyrik)
immergruen
immergruen
Mitglied

Ihr tröstet gut!
geschrieben von immergruen
Ist ja alles nicht so schlimm. Bestimmt habe ich den Fehler beim Löschen selbst gemacht.
Und um sironas Kommentar werde ich noch einmal bitten.
das immergruen
Sirona
Sirona
Mitglied

Erneuter Versuch
geschrieben von Sirona
Nun habe ich meinen Kommentar nicht gespeichert und werde wohl nach neuen Worten suchen müssen, um Dein schönes Sonett „Auf den Herbst“ zu begutachten, liebe Anne.

Beim Lesen empfand ich die wehmütige Abschiedsstimmung die mich in dieser Jahreszeit immer wieder beschleicht. Wenn auch der Herbst uns mit schönen Farben noch einmal verwöhnt bevor das Laub fällt, durch das Eichhörnchen emsig huschen um sich einen Wintervorrat anzulegen und Kinder im Spiel die Blätter aufwirbeln lassen, so kann er doch nicht darüber hinwegtäuschen dass die kalte und dunkle Jahreszeit vor der Tür steht. Im letzten Vers kommt dies deutlich zum Ausdruck – „des Winters eisig-blauer Kathedrale“..... Und in dieser „Kathedrale“ hört man auch keinen Triller der Nachtigall-Klarinette mehr, höchstens das Krächzen der Raben.

LG Sirona

Anzeige