Blog-Kommentare Jakob

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Lieber Pan,
geschrieben von Roxanna
über deine berührende Geschichte habe ich mich erinnert, dass es so jemanden auch in meiner Kindheit gab. Einen Mann, der regelmäßig von Haus zu Haus zog und musizierte. Er spielte Gitarre und sang dazu. Das war für uns Kinder aufregend und schön und wenn die Mutter etwas Geld für ihn gab, freuten wir uns, es ihm zu schenken. Schöne Kindheitserinnerungen. Es fällt schwer daran zu denken, was mit Jakob wohl geschehen ist.

Menschen, die mit ihrer Musik von Haus zu Haus ziehen, gibt es nicht mehr, aber es gibt heutzutage die Straßenmusikanten. Hier in Freiburg in der Innenstadt trifft man sie täglich an, z.T. richtige Künstler, um die sich große Trauben von Menschen scharen und ihnen gerne etwas "in den Hut werfen". Mit Musik erreicht man die Herzen der Menschen.

LG
Roxanna
Pan
Pan
Mitglied

Ja -
geschrieben von Pan
die Sprache der Musik ist international - ob als Gruppe oder als Drehorgel - irgendwie schweisst das immer zusammen. Auch heute noch.
lg, Pan
Seija
Seija
Mitglied

Lieber Pan,
geschrieben von Seija
Jakob - ein Mensch, den Du nie vergessen hast.
Dazu fällt mir folgendes Zitat ein:

Menschen treten in unser Leben
und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.
Unbekannt


Berührende Geschichte, ich habe sie gerne gelesen.
Seija

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

Lieber Pan,
geschrieben von Allegra
welch traumhafte Erinnerung.
Gestalten und Melodien aus meiner Kindheit fielen mir
beim Lesen ein.

Grüße von Allegra
Pan
Pan
Mitglied

Das -
geschrieben von Pan
Ihr Lieben, war der Grund für diese Geschichte.
Erinnern an das, was wir einmal kannten, an die vielen Kleinigkeiten
der frühen Jahre.
Danke für diese netten Worte,
Horst
Willy
Willy
Mitglied

long, long ago....
geschrieben von Willy
Lieber Leierkastenmann- fang noch mal von vorne an- sang
einst Claire Waldoff.
Sehr schöne Geschichte- gern gelesen.
b.G.
W.

Anzeige