Forum Blog-Kommentare "Jan Petersen und die Heilkraefte der Aborigines"

Blog-Kommentare "Jan Petersen und die Heilkraefte der Aborigines"

ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Guntram
geschrieben von ladybird
diese Geschichte mußte ich mehrmals lesen...allerdings mit Pausen, ich fühlte mich so gebannt und für uns birgt sie ein Geheimnis,zwischen stimmt es, stimmt es nicht? Ich weiß zu wenig über Aborigines, Ich habe selber erfahren können, wie mir durch die Kräfte anderer Menschen,gesundheitlich "geholfen" wurde.
Somit habe ich wieder einen neuen Denkimpuls,danke und lieben Gruß von Renate
samti
samti
Mitglied

Hallo Guntram,
geschrieben von samti
diese Geschichte hat mich wirklich gefesselt. Ist es nur eine Erzählung, oder doch wahr? Man weigert sich, ist doch so fortschrittlich. Wie oft will man Naturvölker zivilisieren. Vielleicht sollten wir lieber von ihnen lernen! Super erzählt. Danke, Samti
Hi Guntram,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Etwas Ernstes!
Gut erzählt.
Solche Dinge geschehen wirklich, kenne sie zwei mal aus nächster Umgebung.
Für Naturvölker ein Selbstveständnis - sie haben das Gespür -
in die Natur eingreifen oder nicht. Wenn die Natur ein Ende beschließt,
spüren sie auch das - Jan Petresen durfte leben.

Herzlichen Dank für das vermeintliche - oder reale Wunder.

L.G. Alwite

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuer Deine Zeilen
Derartige Sachen passieren wahrscheinlich viel
oefter als wir vermuten oder erfahren.
Und nur selten passiert es wie in diesem Fall,
dass man dergleichen direkt und aus erster Hand
erfaehrt.Wer spricht schon darueber,denn was nicht
zu erklaeren ist wird oft belaechelt.
Die Eingeborenen sprechen sowieso nicht ueber diese
Sachen.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Samti
geschrieben von guana
Es ist wie ich schon Renate sagte eine Geschichte
aus erster Hand. Heute sind immer oefter serioese
Wissenschaftler bereit, gerade von den Aborigines
zu lernen, denn unser sogenannter Fortschritt stellt
sich oft als Rueckschritt heraus.
Ganz herzlich
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Alwite
geschrieben von guana
Schoen, dass Dir meine Geschichte
gefallen hat.
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Lieber Guntram
geschrieben von ladybird
NOCHMALS DANK; hoffentlich machen die Wissenschaftler nichts kaputt,Du schreibst völlig richtig, manchen Menschen,denen eine "Heilung" oder ein "Bessergehen" durch unerklärbare Kräfte anderer Menschen zuteil wurde, verbreiten es nicht,aus den Gründen, die Du nennst.Wenn ich solches nicht selber erfahren hätte, NIE hätte ich es jemanden geglaubt.
Euch beiden,Anita und Dich hat diese Begegnung sicherlich sonderbar berührt?
Welch ein Erlebnis und wir dürfen daran teilnehmen,herzlichst Renate
guana
guana
Mitglied

Hallo Renate
geschrieben von guana
Die Gefahr die fantastischen Faehigkeiten der
Eingeborenen zu zerstoeren um ihre Kenntnisse
zu missbrauchen ist meines Erachtens sehr gering.
Weil der Grossteil der Aborigines, welche systematisch
durch Alkoholgewoehnung und aehnliche schlimme Dinge
ihre Faehigkeiten voellig entraubt wurden und die normal
Gesunden schon aus Gruenden ihrer Veranlagung niemals etwas
preisgeben koennen und wuerden.
Lieber Gruss
Guntram
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Lieber Guntram,
geschrieben von floravonbistram
schon als Du diese Geschichte zum ersten Mal hier drin hattest, hat sie mich gefesselt, weil gerade die Kräfte, die wir nicht beweisen können, mich anrühren und mit denen ich leben mag.
Danke, dass Du es uns erneut lesen lässt.
Herzliche Grüße
Flo
indeed
indeed
Mitglied

Lieber Guntram,
geschrieben von indeed
die besten Geschichten schreibt das Leben selbst. Wie schön wäre es, wenn wir alle Heilkünste und das Wissen der Naturvölker kennen würden und sie dann in unsere Therapien einbauten. So mancher wäre von seinem Leiden befreit worden. Eine tolle Geschichte. Ich glaube ja sehr stark an die Natur.

Mit einem lieben Gruß
Ingrid

Anzeige