Forum Blog-Kommentare Januar eines anderen Jahres

Blog-Kommentare Januar eines anderen Jahres

Medea
Medea
Mitglied

Elbwolf
geschrieben von Medea
Grüß Dich Elbwolf, ich bin gerne Leserin der Literatur-/Gedichte/Verse-Seite und habe an vielem
Geschriebenen Freude. Meistergedichte zu fertigen ist
gewiß nicht das Anliegen der Literatur-Freunde hier,
denn es ist keine Schreibwerkstatt mit geschliffenen
Texten, sondern einfach die Freude am Mitteilen und Kreativem.
Ich meine, Du bist ein zu gestrenger Zuchtmeister in
der Beurteilung, aber Du solltest den Maßstab auch nicht
an der Zeit anlegen, die wie ich las Meßschnur für Deine
wirklich guten Gedichte sind.
Hier will keine/r einen Nobel-Preis gewinnen, einfach nur
Spaß oder Freude an Selbstgeschriebenem haben.

Dresdner haben doch Humor, zeige den auch einmal.

Herzlich Medea.
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Gedichte, Reime, Lyrik, Poesie...
geschrieben von floravonbistram
"Lautpoesie (auch akustische oder phonetische Poesie bzw. Dichtung[1]) ist eine Gattung der modernen Lyrik, die auf sprachlichen Sinn ganz oder zu einem erheblichen Teil verzichtet. Analog zur abstrakten Malerei versucht die Lautpoesie, die Sprache nicht in abbildender beziehungsweise inhaltlich-bezeichnender Funktion, sondern rein formal als Lautmaterial anzuwenden. Die Lyrik nähert sich dadurch konsequent − in dem Maße, in dem Semantik verschwindet und der Klang in den Vordergrund tritt − stark der Musik an."

Ich liebe diese Gedankenspielerei, völlig reimfrei, dafür Momentaufnahmen des eben gesehenen oder des Erlebten.

Jedem sei erlaubt, sein momentanes Abgebenwollen seiner Gedanken nach seinem Sinn zu gestalten.

Liebe Grüße
Flo

Anzeige