Forum Blog-Kommentare Januar...damals in den 60 igern

Blog-Kommentare Januar...damals in den 60 igern

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Gerne habe ich deine Wintergeschichte
geschrieben von Roxanna
gelesen, liebe Kristine. Sie hat schöne Erinnerungen geweckt. Ich habe das hier in diesen Tagen auch erlebt, diese fröhlichen kreischenden Kinder, die jeden kleinen Hügel genutzt haben, um endlich ihre Schlitten auszuprobieren. Und ich denke gerne daran zurück an die Nachmittage als Kind im Schnee und wie viel Freude es damals machte. Man kam mit roten Backen und fröhlich nach Hause. Ja und an die Kohlenlieferungen (Briketts und Eierkohle) kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Ich mag den Winter und bedauere es, wenn er in manchen Jahren fast komplett ausfällt. Danke für deine liebenswerte Geschichte.

Herzlichen Gruß
Brigitte
Willy
Willy
Mitglied

Winter
geschrieben von Willy
Ja früher... Ich kann mich erinnern, wie wir Kinder uns freuten,
als die Schule wegen Kohlemangel geschlossen wurde. Eine Woche
hatten wir frei- dann allerdings wurde der Unterricht provisorisch in einer geheizten Werkshalle fortgeführt.Und die Elbe war zugefroren und man konnte über abgesteckte Strecken, den Fluss überqueren.
b.G.
W.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Lieben Dank, Brigitte Willy...
geschrieben von werderanerin
für eure lieben Zeilen, zeigen sie mir doch, dass ihr auch Winterfreunde seid und der kalten Jahreszeit mit ihren Schönheiten etwas abgewinnen könnt.

Momentan liegt wohl überall viel Schnee und somit kann man den schneereichen Januar auch endlich wieder einmal mit all seinen Facetten so richtig genießen.

Natürlich ist es für die Autofahrer (bin ich auch) nicht immer angenehm, hier heißt es einfach nur...umsichtig fahren !

Danke für eure Mühe und herzliche Wintergrüße von
Kristine

Anzeige