Forum Blog-Kommentare "Japanischer Garten"

Blog-Kommentare "Japanischer Garten"

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Danke
geschrieben von Drachenmutter
Sehr tiefsinner Text zu wunderschönen Bildern.

Mehr kann ich grad gar nicht schreiben. Bin noch ganz drin im japanischen Garten.

LG,
woelfin
Nun liebe Woelfin,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Japan zu hören und zu lesen, läßt einfach das furchtbare Geschehen in den Vordergrund dringen.
Ich bin sehr gern in diesem Japanischen Garten, denn es ist wirklich ein Ort der Stille und Besinnung.
Doch diese Form von Aufenthalt hat sich verändert. Es ist auch, als hätten die Besucher Scheu, diesen Garten zu betreten, weil er erinnert.

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Schön, ist dein Japanischer Garten
geschrieben von anjeli
ich habe auch sofort bei den Bildern die Menschen vermisst.

Eine sehr gute Dokumentation mit tiefgründigen Kommentaren, alles ansprechend und zu
Herzen gehend.

Jeder Mensch sucht und findet seine Wohlfühloase zum Abschalten, zum Nachdenken und auch um neue Kraft zu schöpfen.

Wasser ist Leben und der Mensch hat sich diese Urkraft zu nutze gemacht und auch viel
zerstört.

anjeli

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Deine wunderbaren Worte
geschrieben von Britt
und Gedanken meli über die Eigenschaften des Wassers zeigt uns, dass wir dem Wasser ähnlich sind, dem Wasser verwandt sein können. Wir schleifen uns und andere, wir plätschern, rauschen, fließen durch das Geröll des Lebens, wir finden immer unseren Weg - mal wütend, mal tröpfelnd oder ganz still. Teil zwei in deinem sehr angenehm vorgelesenen Gedicht schau ich mir ein andermal an. Es ist alles sehr inhaltsreich.
Herzlichen Dank sagt Britt
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Meli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
japanische Gärten gefallen mir. Du hast diesen Garten wunderschön beschrieben, illustriert und lyrisch besprochen.
Danke.
Liebe Grüße
Gerd
Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es waren einige wenige Besucher vorhanden. Doch ist es so, dass ich auch nach Möglichkeit keine Menschen mit aufnehme, es sei denn, sie erlauben es ausdrücklich.
Ich möchte keine Persönlichkeitsrechte verletzen, in dem ich ohne Erlaubnis Bilder mit Menschen ins Netz stelle. Es läßt sich nicht immer ganz verhindern.

Dieser Garten ist immer eine Wohlfühloase gewesen, jetzt ist er - und ich hab mich diesbezüglich auch mit Besuchern ausgetauscht - ein Ort der Trauer, weil die japanische Welt so grausig verändert hat.

Auffiel mit z.B., dass keine Kinder mehr dort spielen - die sonst laut und fröhlich um den Wasserfall herumsprangen. Und das eben nicht nur bei diesem einen Besuch, sondern auch bei den Besuchen dort vorher.

Ich danke Dir für Deinen Kommentar.

LG Meli




Anzeige

Liebe Britt,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Dir für Deinen Kommentar.
Ich freue mich, dass Du die Umsetzung des gesprochenen Textes über das Wasser so auf den Punkt gebracht hast.
Ich denke immer, Wasser ist das erste Element, das uns durch die 9 Monate von der Zeugung bis zur Geburt begleitet. Ohne Wasser ist kein Leben möglich. Es entsetzt mich oft, dass viele Menschen die Kostbarkeit des Wassers immer noch nicht begriffen haben.

Der andere Teil des Japanischen Gartens ist geprägt durch das furchtbare Geschehen in Japan.
Ich war dort mit meinen Freunden, aber auch vorher und anschließend immer wieder allein. Es ist, wie ich schon oben ausführte, eine andere Atmosphäre geworden.
Die Trauer ist spürbar und wird noch lange so verbleiben.

LG Meli
Lieber Gerd,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich freue mich, dass Dir dieser Fotoclip gefallen hat und danke Dir für Deinen schönen Kommentar.

LG Meli
selena
selena
Mitglied

Welche Kostbarkeit hast Du uns präsentiert, liebe Meli -
geschrieben von selena
untermalt, mit Deiner, an die Schönheit der Bilder angeglichenen Stimme.
Ich liebe Japan - seine Kunst - Kultur -
und im Besonderen : Seine stillen Gärten.
Du würdest mich finden -
dort, auf den Wegen -
wäre die Entfernung geringer.
So werde ich - immer wieder, nur visuell durch diesen Garten gehen.

Danke,
ein sehr kleines Wort,
für eine große Freude.
selena
Liebe Selena,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich freue mich, wenn Dir dieser Garten, der wirklich sehr klein ist und wundervolle Größe zeigt, gefällt und Du gern wiederkommen magst.

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Meli

Anzeige