Forum Blog-Kommentare "Jeder neue Morgen"

Blog-Kommentare "Jeder neue Morgen"

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ein schöner Vergleich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der "erwachende" Morgen mit einer sich öffnenden Rosenknospe. Die erblühende Rose ist schön. Der Morgen ist es auch. Man muss schon selbst acht geben, dass der Tag schön wird. Dass jemand die Rose bricht, den Tag kaputt macht, wollen wir nicht hoffen und auch nicht dulden.

Liebe Grüße
traumvergessen
Traute
Traute
Mitglied

An Samti!
geschrieben von Traute
Wie poetisch und idyllisch Deine Ode an die wunderschöne Rose ist!
Es ist ein so zärtliches Gedicht, das Deine Liebe zu der Verletzlichkeit des Zarten und Schönen zeigt und die Wunder der Natur behüten möchte.
Und zwischen Deinen Zeilen las ich Deine Erfahrung, was sich nicht biegen lässt wird brechen.
Die Rosen wurden durch uns Menschen noch schöner, als die Natur sie machte.
Die Heckenrosen, die Wilden , halten manchen Sturm stand, aber das besonders Schöne und Zarte ist den Unbilden der Natur ausgeliefert und ich wollte bei Dir sein und die Knospe beschützen und Hüten, damit sie Erblühen kann und für Nachwuchs sorgen.
Dein Gedicht hat mich richtig romantisch werden lassen, als ich es las, wunderschön gefühlt und geschrieben.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
Traute2012(Traute)


omasigi
omasigi
Mitglied

Dein Gedicht
geschrieben von omasigi
hat mich sehr beruehrt.
Du hast ein Gefuehl des Morgenerwachen so schoen zum Ausdruck gebracht.
Der Vergleich mit der Rosenknospe / Bluete ist wunderbar getroffen.
gruessle
omasigi

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Helga...
geschrieben von kleiber
...ich stelle mir grad so vor,
wie du die zarte Rose in deine Hände nimmst
um sie zu beschützen.

Schön hast du es geschrieben!!!

Herzlichen Gruss zu dir ...Margit
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Einfach wunderschön,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hast Du das Erwachen am Morgen beschrieben.
Jeden Tag müssen wir wie diese zarte Rosenknospe
behandeln, dann können auch die Regentropfen
keinen Schaden anrichten.

Monika
samti
samti
Mitglied

Guten Morgen,
geschrieben von samti
traumvergessen, Traute, omasigi, Margit, monika. Ihr macht mich ganz verlegen mit euren schönen Kommentaren. Dazu noch die herrlichen Rosenbilder. Ich danke euch sehr. Immer dann, wenn mich etwas anrührt,werde ich schweigsam. Allen einen schönen, glücklichen Tag. Helga

Anzeige

inge43
inge43
Mitglied

an samti
geschrieben von inge43

so wie du die rose beschützt vor dem regen, so sollte man die liebe und kinder vor tränen schützen
dein gedicht ist schön.
lg inge

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an samti...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63


sehr schön beschrieben
Blick in die Seel...
wollen wir auf viele schöne Rosen hoffen
auch wenn es immer wieder neu donnert...

Rosen auf den Weg gestreut...Lg ElisabethRosen...auf den Weg gestreut(Begine)


indeed
indeed
Mitglied

Wenn ich dieses Gedicht lese, liebe Helga,
geschrieben von indeed
dann wird es in mir ganz warm. Behutsam, liebevoll und beschützend im übertragenen Sinne miteinander umgehen, dass sagen mir deine wunderschönen Zeilen.
Ich habe dein Gedicht schon viele Male gelesen und spüre immer wieder die gleichen Empfindungen.

Mit einem liebevollen Gruß von
Ingrid

Flora(indeed)


Duftrose aus dem Garten
tilli
tilli
Mitglied

Die Knospe einer Roise
geschrieben von tilli
wie wunderschön sind deine Worte, so schön wie das Foto von den kleinen Zwillingen die Inge eingestellt hat.
Es berührt und man ist verzaubert.
Danke und Grüße Tilli

Anzeige