Forum Blog-Kommentare "Jedes Jahr im Winter"

Blog-Kommentare "Jedes Jahr im Winter"

Komet
Komet
Mitglied

liebe mullemaus
geschrieben von Komet
man sagt eigentlich, das der Efeu und auch der Kirschlorbeer giftig ist. Aber vielleicht sind sie resistent dagegen, denn nicht nur ich sondern auch meine Nachbarin, haben im Frühjahr keinen Efeu mehr.
Na dann guten Appetit.

Viele Grüße sendet Dir Ruth.
Komet
Komet
Mitglied

Ja so was, liebe Margit
geschrieben von Komet
zahme Rehe gibt es hier leider nur im Tierpark. Wenn jemand nur in die Nähe kommt, sind sie so erschrocken, dass sie sich den Kopf am Zaun einrennen. Da wir Hanglage haben, ist das rauskommen nicht einfach. Jedes Jahr müssen wir den Zaun reparieren. Aber dafür wohnen wir am Wald und mitten in der Natur.
Danke, dass Du geschrieben hast.

Herzliche Grüße Deine kleine Schwester Ruth.
piggi
piggi
Mitglied

Liebe Ruth..................
geschrieben von piggi
bei uns auf Fehmarn fühlen sich die scheuen Waldtiere ebenso wohl, auch ohne Wald.
Schon nach der Ernte sieht man sie überall in Herden auf den Feldern und im Winter kommen sie auch bei uns bis an die Haustür.
Danke für diese wunderschönen Aufnahmen, leider hatte ich noch nicht das Glück sie zu fotografieren.
Liebe Grüße von Deiner Freundin Birgit

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

meine liebe Birgit
geschrieben von Komet
das war wirklich Zufall, dass wir eines von ihnen vor die Kamera bekommen haben. Es ging auch nur durch die Fensterscheibe. Auch bei uns sind sie im Garten, aber dann ist der Apparat nicht "schußbereit" und erschrocken rennen sie hin und her.
Danke fürs Schreiben.

Herzliche Grüße von Deiner Freundin Ruth.
olebienkopp
olebienkopp
Mitglied

Rehe
geschrieben von olebienkopp
Bei uns in der Kleingartenanlage (öffentlich) gehören Rehe einfach dazu. damit sie uns die jungen Tulpentriebe nicht "verspeisen", wurden Narzissen dazwischen gepflanzt, so bleiben sie fern. Den Lorbeer haben unsere Nachbarn mit Vogelnetz umspannt, genügt auch.
Weiterhin gut Licht für die Schnappschüsse wünscht Dir
olebienkopp
Komet
Komet
Mitglied

Hallo olebienkopp
geschrieben von Komet
danke Dir, dass Du noch einmal in meinen Blog geschaut hast. Ich habe, - alles was den Tierchen als lecker erscheint - mit Karnickeldraht eingezäunt. Bevor der Winter kommt muß ich mich allerdings beeilen. Da wir am Wald wohnen, ist ein Zaun kein Hindernis.

Viele Grüße Ruth

Anzeige


Anzeige