Forum Blog-Kommentare "Jedes Kind braucht einen Engel ..."

Blog-Kommentare "Jedes Kind braucht einen Engel ..."

indeed
indeed
Mitglied

Und die Kinder...
geschrieben von indeed
die keine Eltern mehr haben, die allein stehen in der Welt der "Großen"? Auch sie sind unsere Zukunft. Sie brauchen einen Schutzengel mehr, denke ich.
Aus jedem Kinderanlitz schaut uns Gott entgegen.
Mit lieben Grüßen
Ingrid
Maritt
Maritt
Mitglied

In Anlehnung an " Es ist was es ist" von E. Fried
geschrieben von Maritt
Kinder

Es ist ein Risiko
Sagt die Vernunft

Es ist eine Belastung
Sagt die Erfahrung

Es ist eine grosse Verantwortung
Sagt die Vorsicht

Es ist nichts als Sorge und Leid
Sagt die Angst

Es gibt kein grösseres Glück
Sagt die Liebe (Verfasser mir unbekannt)

M.

steve
steve
Mitglied

Danke indeed
geschrieben von steve
für Deinen natürlich richtigen und wichtigen Hinweis, den ich mir erlaubt habe, in meinen Beitrag einzuarbeiten. Ich hoffe Du bist damit einverstanden.

LG
Steve

Anzeige

selena
selena
Mitglied

Liebe, nicht nur für die eigenen Nachkommen -
geschrieben von selena
dies zu empfinden, fällt sehr vielen schwer.
Wir ! sind eine Gesellschaft geworden,
in der es gilt, kleine Prinzen und Prinzessinnen großzuziehen -
bitte, bleib mir weg, mit dem asozialen P.....
so ein Kind ! bringst Du mir nicht ins Haus !
Ja, sicher - ich spende für alle - ich bin doch gut!
Brot für die Welt - Misereor - SOS Kinderdorf usw usf ...
aber, die Freunde meiner Kinder suche ich !!! aus.

Lieber Steve, ich bitte meine Meinung nicht misszuverstehen, ja?
Die es lesen sollten! werdens wohl - leider - überlesen.

Einen großen Dank für Deinen sehr zu Herzen gehenden Artikel
LG von selena
steve
steve
Mitglied

Ja, sicher - ich spende für alle - ich bin doch gut!
geschrieben von steve
Selena

Du hast recht, nur das Gewissen zu beruhigen, reicht nicht aus. Wen die eigenen Kinder zum Freund haben sollen, ist sicher noch ein anderes und komplexeres Thema. Aber Hilfe zur Selbsthilfe, so wie es meine Frau mit ihren Freundinnen in Westafrika praktizieren durch tatkräftige Hilfe vor Ort, das ist sicher schon mal ein Weg in die richtige Richtung, zumal eine unserer Freundinnen sogar ihr Patenkind für 6 Wochen nach Hause eingeladen hat und beabsichtigt, diesem nach der Schulzeit sogar ein Studium in Deutschland zu finanzieren. Ähnliches erleben wir bei befreundeten Familien, die Kinder aus den Waisenhäusern der dritten Welt adoptiert haben. Es sind die kleinen Zeichen, mit denen wir die Welt vielleicht ein klein wenig besser machen können als sie ist.

meine ganz persönlich Meinung
Steve
omasigi
omasigi
Mitglied

Unsere Kinder
geschrieben von omasigi
sind die Zukunft dieser Welt.
Was wir ihnen mitgeben, daraus bauen sie ihre Welt.
Wir sollten ihnen immer Vorbilder sein.
Wenn man in einem 3. Welt lebt, kann man keine Vorwahl der Freunde
fuer seine Kinder oder Enkel treffen.
Es ist fuer mich herzerfrischend, wenn meine Enkel ihre Freunde mitbringen.
In die staunenden Augen zu sehen ......... ich sehe darin auch ihren Engel,
das bringt mich immer soweit, dass ich mit ihnen singen muss. Das Lachen was dann
folgt moechte ich niemals missen.
gruessle
omasigi

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Das ist doch selbstverständlich Steve!
geschrieben von indeed
Ausserdem bin ich davon überzeugt, dass es nur ein kleiner "Kunstfehler" von dir war. Deine Einstellung zu Kindern hast du eindeutig in deinen Blogs gezeigt.
Mit ganz lieben Gruß
Ingrid
steve
steve
Mitglied

Das Lachen der Kinder ...
geschrieben von steve
Omasigi -
vor allem in Entwicklungs- und Schwellenländer, wie ich es vielemal auch im Nordosten von Brasilien kennengelernt habe. Und jedesmal habe ich mich gefragt, wie kommt es, dass die ärmsten der armen Kinder so fröhlich wirken, während in unseren Wohlstandsländern, das Lachen und Strahlen in den Kinderngesichtern so früh anfängt, zu verlöschen?
anjeli
anjeli
Mitglied

Kinder zu haben ist ein großes Glück
geschrieben von anjeli
und Enkelkinder aufwachsen zu sehen ist ein Geschenk.

Kindern und Enkelkindern Werte zu vermitteln ist eine schöne Aufgabe.
Wenn Kinderlachen durch das Haus schallt, dann wohnt dort das Glück.

Allen Kindern dieser Erde wünsche ich Glück.
Auch wir können uns als Engel betätigen, indem wir nicht zulassen, daß Kindern ein Leid
geschieht.

Anjeli
steve
steve
Mitglied

Mesdames ....
geschrieben von steve
seltsam erscheint mir stets, dass sich zu solchen Themen die Männer nicht melden oder gehören sie noch zu der Generation, die sich schämen, Gefühle zu zeigen ??

steve

Anzeige