Forum Blog-Kommentare "Jenseits des Thales"

Blog-Kommentare "Jenseits des Thales"

stefanie
stefanie
Mitglied

Fazit
geschrieben von stefanie
Also,lieber Kopernikus,auf solche Folgerungen muß man ja erst mal kommen.Am besten hat mir gefallen,daß der Satz des Pythagoras eine Bestleistung im Weitsprung war !!!
Ich habe jetzt allerhand dazu gelernt.Man ist ja nie zu alt um noch "weiser" zu werdenGruß stefanie
melody
melody
Mitglied

Du hast....
geschrieben von melody
...die "eins" in Mathe doch gar nicht gebraucht. Obwohl dieses Fach nie dein
Ding war und trotz der "fünf", ist schließlich doch etwas aus dir geworden
Du bist mit so vielen Talenten gesegnet...begabt in vielerlei Hinsicht.
Miterleben zu dürfen was du daraus machst ist einfach spannend und schön.

Gruß und Kuss von Christina
Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

Hallo Melody,
geschrieben von Koperni-kuss
Ja, da hast du Recht. Die Aufgaben, die das Leben einem stellt, sind viel schöner und spannender, als wie weiland die des Mathematiklehrers. Und die "Gleichungen" des Lebens gehen in aller Regel während des "Rechenvorganges" nie auf - aber irgendwie "gleicht" das Leben dann doch aus - es ist ausgleichend. Und die vielen Unbekannten, die sich nicht auf X und Y beschränken, ergeben die Spannung, nicht nur im Kreis des Thales, vielmehr im Kreis des Lebens. Wir "kreisen" doch letztlich bis wir greisen.

einen ganz lieben Gruß von
Koperni-kuss

Anzeige

Jo!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mytologische Sichten - Erde auf dem Wasser schwinnend - Antike Geometri - der Satz des Pythagoras - die Quadratur des Kreises - erinnerst du dich der Möndchen des Hyppokrates -
Hast du endlos tief gebuddelt.
Wer soll da folgen können?
Da folge ich doch lieber deinem angestimmten Ton und sing: "Drunten im Tale wächst Haberstroh...."

Liebe Grüße von Alwite
Dass du...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
...in Mathematik keine Leuchte warst, scheint dir in keiner Weise geschadet
zu haben. Dafür warst du mit Sicherheit in Deutsch und allem was dazu gehört
ein As. Dieser Artikel hier beweist es wieder einmal.
Deine intelligente Schreibweise, die Ideen, deine Fantasie, dein jonglieren
mit der Sprache und den Wörten...ich finde das großartig.
Deine Muse ist sehr fleißig. Sie scheint dich sehr häufig zu küssen
Es macht mir jedesmal Spaß etwas von dir zu lesen.

Ein schönes und ideenreiches Wochenende wünscht dir Martin
Harmonia
Harmonia
Mitglied

Stell dir vor...
geschrieben von Harmonia
...du wärst auch noch in Mathe ein Ass gewesen...nie hättest du es gewagt,diese edle Wissenschaft so zu verballhornen...schade wärs gewesen...DAS WAR SPITZE!!!!Springe grad mal in die Höhe...Lchende Grüsse von Helga,die den Sprung überlebt hat!
ortwin
ortwin
Mitglied

Auch wenn du in Mathe gut bewandert bist
geschrieben von ortwin
Auch wenn du in Mathe gut bewandert bist, den Notenschnitt von zwei erreichtest, dafür aber die Päpstlich Sprache mit 'ner fünf benotet bekamst, so hattest du doch wohl richtig zu knabbern, ging es um das "i", der vierten Dimension in der Statik. Und da kamen Taschen- und Tischrechner, wollten programmiert werden. Das Abschreiben von Rezepten dazu: du musst eigenes Hirnschmalz zum fließen bringen. Und wenn du dann das ganze Wochenende mit dem Lagrange gekämpft hattest, mit der programmierten Routine zum Kampfplatz zurückkehrtes und das Resultat dem Kameraden zeigtest, war sein "Dieter! You got it!" ein Lob von hohem Wert. Und wenn ich nun ausrechne, wie groß die Tischplatte für die Modellbahn sein müsste, welche Weichen und Steigungen - auch wenn das schnelle Denken schon abbaut: "Dieter! Du kannst es noch!"
Ätsch! Ich liebe alle meine Lehrer, die mir die Mathematik schmackhaft gemacht haben.
Ich durfte mit dem Gelernten mir berufliche Träume (ganz kleine!) erfüllen. Ich fahr nach Thale - das liegt im Harz.

ortwin

Anzeige