Forum Blog-Kommentare ...jüngst zu Pfingsten

Blog-Kommentare ...jüngst zu Pfingsten

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Renate,
geschrieben von indeed
eine schöne und bereichernde Erinnerung, hast du hier eingestellt. Eigentlich ist es so einfach, Vorurteilen zu begegnen und jede neue Begegnung ist eine Erfahrung für sich, ob negativ oder positiv. Letzteres ist natürlich viel schöner.
Danke fürs einstellen und wünsche dir und Franz noch einen schönen Pfingstmontag im neuen Domizil.
Herzlichst
Ingrid
omasigi
omasigi
Mitglied

Liebe Renate
geschrieben von omasigi
wie schoen ist es an solchen Feiertagen Erinnerungen hervor zu holen.
Als wir 1996 bei unserem Aufenthalt in DE auch die neuen Bundeslaendern besuchten, wurden wir nicht nur wegen unserem schwaebisch unweigerlich als Wesi indentifiziert. Das Dumme war, dass wir 10 Jahre nicht in DE waren und die neue Sprachentwicklung nicht kannten. Ich wehrte mich als nur Wesi abgestempelt zu werden.
Aber aus diesem wehren entstand ein Gespraech und so wurde aehnlich wie bei euch bald das Eis gebrochen.

Dir und Franz eine gute Woche.
gruessle
Sigrid und Helmut
finchen
finchen
Mitglied

Hahaha....ich bin ein Wossi.......
geschrieben von finchen
meine Großcousine aus Dessau nannte mich immer so, wenn der Wessi in mir, zu den Ossis in Urlaub fuhr. Nun ja, das war meine Heimat und ich fühlte mich demnach auch zugehörig.
Und jedesmal war auf beiden Seiten die Freude groß.
So soll es sein - Heimat bleibt Heimat, da kann auch kein Staat etwas zerpflücken.
mit herzlichen und treuen Wossi-Grüßen
Euer Moni-Finchen

Anzeige

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Renate, gern habe ich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Deine Erinnerung an ein Pfingstfest gelesen.
Die Menschen fühlen sich doch überall verbunden...
egal ob Wessi oder Ossi.
Es besitzt doch keiner Vorrecht...etwas Besseres
zu sein.
Ich freue mich sehr, dass Du uns geschrieben hast
und wünsche Dir und Deinem lieben Franz...noch
ein paar schöne Pfingstabendstunden.

Ganz lieber Gruß
Deine Moni!

Mona47
Mona47
Mitglied

Hallo Renate,
geschrieben von Mona47
Deine hübsche kleine Pfingstgeschichte zu lesen hat mir Freude bereitet. So baut man Vorurteile ab, und ich denke, dass uns das nach 25 Jahren recht gut gelungen ist.
Alles Gute weiterhin wünscht Dir
Mona
kleiber
kleiber
Mitglied

Mein liebes Dommäuschen...meine liebe Renate...
geschrieben von kleiber
Es ist doch schön wenn man sich an so wunderbare Begegnungen erinnern kann.
Ja Trautenau ..kenn ich auch ...ist lange her.

Schön hast du das geschrieben...danke...
Liebe Grüsse an dich und Franz ...deine Margit
tilli
tilli
Mitglied

Solche Erinnerungen
geschrieben von tilli
sind für jeden von uns eine Bereicherung für die Seele. Das braucht der Mensch. Ich hoffe bloß, dass die Vorurteile noch von vielen Menschen bald vorbei sein werden. Wessi, Ossi, Schlesier u.a. wir sind Alle gleich. So ein Fest ist doch was schönes.
Danke und mit vielen Grüßen von uns Tilli
Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von Gartenfreundin
auch ich bin ein Ossi ,wenn man es noch so sagen darf.
Ein Ossi ganz ohne Vorurteile.
Ich bin froh,das unsere Urenkel nur noch aus den Geschichtsbüchern von der so leidvollen ,deutschen Geschichte
erfahren werden.

Ganz liebe Grüße kommen von der Gartenfreundin Sieglinde.

Anzeige