Forum Blog-Kommentare "Jugendwahn geht alle an"

Blog-Kommentare "Jugendwahn geht alle an"

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wahre Worte. Danke dir für das Bekenntnis. Ich wünsche dir einen guten Wochenbeginn und eine erfüllte Worte.

Liebe Grüße
Gerd
tilli
tilli
Mitglied

Ob alt, oder jung!
geschrieben von tilli
Jeder hat ein Recht so zu leben wie er will.
Leider werden die Alten abgestempelt, und in vielen Situationen, bekommen wir es zu
spüren.
Aber wir sind glücklich und müssen jeden Tag genießen,ohne zu meckern.
Sollen sie denken was sie wollen, wir sind noch stark genung um uns zu wehren.
Danke für dieses Gedicht.Hat mir gut getan.
Grüße Tilli
Traute
Traute
Mitglied

An traumvergessen und Tilli,
geschrieben von Traute
Das Gedicht hatte ich mal geschrieben und es bei einer Suche nach
etwas wiedergefunden.
Da dachte ich mir, das passt.
Danke für die Zustimmung, der Menschen-Wert wird durch das Alter
nicht berührt,
sind wir uns einig.
mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Traute
geschrieben von ladybird
eine gut aussehende Traute hier auf diesem Foto,sieht viel jünger aus .....
Sieh Dir mal die Kosmetik-Drogeriemärkte an,das Angebot an "Verjüngungssmittel" ist ein Wahnsinn!!
Dabei sind wir "Senioren", wie der Wein, die älteren Jahrgänge sind besser, weil sie eine längere Reifezeit hatten.
Darauf ein Prost vom Rhein, herzlichst ladybird
loretta
loretta
Mitglied

huhu, guten Abend
geschrieben von loretta
Hallo Traute, … also dichten kannst DU ….

So alt wie die Erde ist auch das Empfinden der Alten, dass selbige irgendwann immer etwas benachteiligt oder nicht mehr ernst genommen werden. Aber ich denke, wenn der ältere Mensch einfach sein Selbstbewusstsein behält und rüber bringt, vorausgesetzt, er hat es je besessen, kann er es von sich aus auch etwas steuern, indem er mit der Zeit geht und Innovativem gegenüber offen ist. Ein entsprechendes Feed Back wird ihn entschädigen.

Wer oder was fällt mir dazu ein? Na wer wohl … der olle, weise Sokrates und das ist sooooo lange her:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates
griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)


loretta lächelnd
lillii
lillii
Mitglied

liebe Traute
geschrieben von lillii
schön hast du das geschrieben,
warum sollten wir uns unseres Alters schämen.. nööö
Die Jüngeren müssen es erst mal schaffen, das zu leisten, was wir hinter und gebraccht haben..
Liebe Grüße Luzie

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Ich jage der Jugend nicht hinterher
geschrieben von nixe44
trage meine Gesichtsfalten mit Würde.
Nur manchmal piekst es hier, mal dort-das finde ich nicht so schön.
Bei jedem Hausarztbesuch fragt mich meine Ärztin: "Na wie geht´s?"
Ich antworte dann: "Dem Alter entsprechend gut, manchmal könnte es mir besser gehen."
Man ist ja keine 20 mehr.

Ich finde, der Jugendwahn hat sich etwas gelegt.
Auch die großen Versandhäuser mußten umdenken, nachdem der Umsatz eingebrochen war.
Modisches in großen Größen werden wieder mehr angeboten.
Auch die Models auf den Verkaufskanälen im TV sind nicht immer rank und schlank und
haben schon einige Jahre hinter sich.
So meine Feststellung.

Liebe Traute, Du sprichst mir aus der Seele, schön Dein Gedicht.
Lieben Gruß
Monika, die im Kopf noch jung geblieben ist
Liebe Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zum ersten zu deinem Bild, es ist wirklich wunderschön und du siehst sehr jugendlich darauf aus. Zum zweiten ist es mir auch immer egal wie alt ein Mensch ist ob in real oder im ST. Ich rede (schreibe) genauso gerne mit älteren wie mit jungen Leuten.Letztlich kommt es doch wirklich nur auf die Einstellungen und Ansichten an.
Zu den Äusserlichkeiten, jeder muss sich selbst gefallen, mit sich zufrieden sein, dann hat man die gewisse Ausstrahlung auf die es ankommt und auch das Gegenüber denkt nicht mehr über das Alter nach.Ein gepflegtes und flottes Äusseres finde ich dennoch wichtig und das hat eigentlich nichts mit Jugendwahn zu tun, oder?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke dir ganz liebe Grüße Marion
paddel
paddel
Mitglied

Selbstbewusstsein.....
geschrieben von paddel
...... heisst auch Stärke zu beweisen,
sich nicht durch falsche Ansichten anderer
beeinflussen zu lassen und zu befolgen.

Ein sehr nachdenklicher Artikel, gerade für uns Ältere
die ihre Meinung nicht offen ausdrücken wollen.
Danke Traute.

Geben wir endlich Vollgas, wir Senioren sind eine Macht
und sollten sie positiv nutzen.

Herzlichen Gruß
von Herbert.

Traute
Traute
Mitglied

Hallo Nixe, Sonnenblume und Paddel,
geschrieben von Traute
Danke für die Muntermacher,Euch allen,
es ist ein Bild mitten in einer Reportage aufgenommen und
ziemlich realistisch.Ich sage manchesmal zum Spaß, na wenn
ein Spiegel kommt duck ich mich unten durch
Und ja ich gebe mich auch gerne mit der Jugend ab, ganz unbefangen.
Aber mit meinen ehemaligen Kollegen noch lieber, weil wir so viel
gemeinsame Erinnerungen haben.
Ach paddel, Du hast doch wieder so ein
Schiffsbeschleunigungskommandoweitergabegerätsbild
Du hast die tollsten Bilder und immer einen Spruch bereit.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute

Anzeige