Forum Blog-Kommentare "Kann ju spik inglisch?"

Blog-Kommentare "Kann ju spik inglisch?"

indeed
indeed
Mitglied

Liebe Samti,
geschrieben von indeed
du kannst so urkomisch sein und ich habe mich köstlich amüsiert. Kriegst du jetzt deine 3. Ausbildung bedingt durch die Enkelin? Die zweite hattest du ja sicherlich mit deinen Kindern, lach. Erinnert mich daran, dass ich immer versucht habe, einen Schritt weiter als meine Kinder zu denken, was natürlich auch nicht immer gelang. Was so alles in den Köpfen der Kinder ausgebrütet wird.
o bleibt man geistig wendig, lach.
Anyway, have a good sleep and don't worry . . .
Gute Nacht und mache dir nicht zu viele Gedanken.
Lieber Gruß
Ingrid
samti
samti
Mitglied

Ach was Ingrid,
geschrieben von samti
ich habe doch ab und zu den Schalk im Nacken. Das muss dann einfach raus, sonst verlerne ich das noch. Und ich lache eigentlich gerne, auch mal über mich. Und ich freue mich, wenn ich bei anderen auch einen Schmunzler erreiche. Dir auch eine gute Nacht. Schön dass ich noch deinen Kommentar lesen konnte. Danke und ganz lieben Gruß. Helga
Traute
Traute
Mitglied

An Samti,
geschrieben von Traute
einfach wunderbar und doch realistisch Deine Schmunzelstory.
Ja da kann ich vom Lesen des Englisch noch ein kleines bisschen.., wenn es aber mit der Aussprache? Schrecklich!
Zu meinen Jungs sage ich immer so war es geschrieben, dann sagen sie ach das.... meinst du, und wissen Bescheid.
Als ich im russisch besetzten Ostpreußen Bernstein kaufte, wollte ich wissen, ob die einen Elch in Bernstein haben.
Aber die waren noch stupider als ich, selbst als ich die Hörner zeigte und in den Sand zeichnete, erkannten die meine Kunstwerke nicht.....
Sonst nahmen die Bernsteinschleifer gerne unsere Anregungen an und im nächsten Jahr hatten sie Bienen aus Bernstein, wie gewünscht, aber manches mal helfen selbst Hände und Füße nicht
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Voll krass!
geschrieben von KarinIlona
Voll krass, wie diese häßliche Jugendsprache deinen amüsanten Beitrag bezeichnen würde. Aber diese muß man auch nicht verstehen, geschweige anwenden.
Es war einfach köstlich zu lesen, so wird es wohl vielen Omas gehen...?
Herzlichst
KarinIlona
piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Helga.....
geschrieben von piggi
die deutsche Sprache wird langsam "altmodisch".
Egal wo du hinschaust liest du nur Sale, Coffee to go, Drive-in usw., nicht reduziert, Kaffee zum mitnehmen oder Dienstleistung ohne aus dem Auto auszusteigen.
Die Kinder haben uns da einiges voraus, kennen sie es doch gar nicht anders.
Eine heitere Geschichte, Du hast es mal wieder sehr amüsant erzählt. Hat Spass gemacht zu lesen, danke
Lieben Gruß zu Dir
Birgit
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Helga
geschrieben von Komet
Du hast uns wieder mal eine lustige Geschichte präsentiert.
Man hat sich ja an so einiges gewöhnt, aber sobald es ins Fachliche geht - muss ich passen.
Vor ein paar Tagen erschien was auf meinem Computer - natürlich auf Englisch - und ich konnte nichts damit anfangen.

Es hat mir sehr viel Spass gemacht, es zu lesen.

Viele Grüße Ruth.

Anzeige

samti
samti
Mitglied

Hallo Traute,
geschrieben von samti
siehste, das geht mir auch so mit der Aussprache. Man wird unsicher weil man ja auch aus der Übung ist. Aber ich war auch noch nie sprachlich begabt, auch nicht mit Dialekten.Wohne nun fast 40 Jahre hier, aber kann doch nur Hochdeutsch. Danke dir für deinen Kommentar, mit Gruß Helga
samti
samti
Mitglied

Hallo Karin,
geschrieben von samti
Da habe ich ja Glück. Meine Enkelkinder vermeiden bei mir diese Jugendsprache. Das hat aber einen Grund. Meine Tochter hat mich mal so geschockt, das gab richtig Ärger. Heute würde ich auch nicht mehr so reagieren, aber es war wohl sehr nachhaltig Ich habe mich jetzt über dein " voll krass" jedenfalls amüsiert. Freue mich über deinen Kommentar,und grüße dich zum Abend. Helga
samti
samti
Mitglied

Liebe Birgit,
geschrieben von samti
das ist etwas, was mich auch ärgert. Mir fällt das bei der Werbung auf. Manches fast ganz ohne ein deutsches Wort. Das ist für mich einfach nicht in Ordnung und wird in dem Fall ignoriert, selbst wenn mich das Produkt interessieren würde. Vielleicht auch albern. Zum Glück sind meine Wünsche sehr begrenzt, habe doch was ich brauche.
Dir einen lieben Gruß mit einem Dankeschön. Helga
samti
samti
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von samti
das kann ich auch bestätigen. Man ist oft richtig aufgeschmissen mit diesen Fachbegriffen. Also, wenn ich meinen Sohn nicht hätte wenn es mal ein Problem am Computer gibt, z.B. diese blöden Spams, die ja irgendwie von hinten rein kommen, ich hätte schon aufgegeben. Wenn das jetzt der Sohn lesen würde, lacht er mich aus, wegen dem von hinten rein kommen. Aber wie soll ich das anders erklären, wenn ich es eh nicht verstehe? Ich erkenne auch keinen Sinn darin, warum das gemacht wird. Lass uns also ruhig in deusch weiter schreiben und zusammen lachen. Lieben Gruß zu dir. Helga

Anzeige