Forum Blog-Kommentare Karl der Käfer

Blog-Kommentare Karl der Käfer

jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo Monkia,
geschrieben von jacare4
Du hast ein sehr hübsches Video mit vielen Ideen eingestellt. Hab Dank dafür. Ja, der arme Karl, nun muss er sich anderswo eine Bleibe suchen. Der rote Blechkäfer ist da kein Ersatz, wo die Natur zerstört wurde. Leider ergeht es Millionen von Menschen ähnlich wie dem Käfer Karl.
Watutino
Watutino
Mitglied

Zum "Karl der Käfer"
geschrieben von Watutino
Ja, so ist es auf unserer Erde. So wie Karl wurde ich auch
vertrieben und Putin gibt das Land jetzt nicht zurück.
Komet
Komet
Mitglied

Hallo akinomp
geschrieben von Komet
danke für Dein schönes Video.....aber ich bin Deinem Karl
auf dem Ätna begegnet. In 2500 m Höhe sitzen sie bei schlechtem Wetter unter den Lavasteinen um bei warmen Sonnenschein in Massen auszuschwärmen.
Dann ist nichts vor ihnen sicher.....sie krabbeln selbst in die Kleidung der Menschen.


Mit vielen Grüßen Ruth

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Grüße nach Mainz
geschrieben von ladybird
tieftraurig bin ich über das Schicksal meines deutschen Freundes, Karl dem Käfer, ich bin doch seine englische Freundin
,
das Schlimme: nicht nur ein Käfer verlor seinen Lebensraum,
und das nicht nur in diesem Wald...
sehr schön gemacht, liebe Monika,
herzlichst Deine ladybird
Gritt
Gritt
Mitglied

Was für ein eindrückliches Video ,danke !!!
geschrieben von Gritt
Was für eine tragische Geschichte ,leider ist es so ,dass
alles was lebt ,alles was wächst und blüht auf dieser
Erde zunichte gemacht wird oder eben die Tiere ,die Menschen werden vertriebensoo..so traurig !
Ach...der arme Karl ,
weisst du was Monika Karl lebt nun hier ,er hat sein Frauchen Moma gefunden und inzwischhn hat es ganz viel Nachwuchs gegeben,hier bei mir im Garten dürfen sie leben und glücklich sein !!!

Liebi Grüessli
Margrit

Und hier die schöne Moma

Grusskarten(Gritt)
akinomp
akinomp
Mitglied

Danke Ruth, Gritt, Ladybird, Jacare und Watutino
geschrieben von akinomp
schön das ihr euch mein Bilder Clip angeschaut habt

Traurig ist es, dass es der Mensch ist der die Natur zerstört,
Menschen aus ihrer Heimat vertreibt um das Land besitzen zu wollen.

Gritt....schön das Karl jetzt bei dir und Moma leben kann, somit ist er wieder in seiner Heimat. Weißt du er ist doch
gebürtiger Schweizer (lach)

Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

Liebe Monika
geschrieben von Malinda
Danke für die Gänsehaut. Karl den Käfer hatte ich total vergessen. Dieses Lied sang ´Gänsehaut´ und ich hab beim Hören immer eine bekommen. Schnurstracks bin ich grad zu You Tube und hab es nochmal angehört.
Es ist und bleibt aktuell- traurig!
Du hast den Text wunderwunderschön umgesetzt. Chapeau! Die Musik von HvG passt exzellent dazu.
Tolle Arbeit.
Liebe Grüße
Gaby
akinomp
akinomp
Mitglied

Hallo Gabi
geschrieben von akinomp
toll das du dich an Gänsehaut erinnerst.
War in den 70er, 80er Jahre als diees Lied raus kam.Ich habe die LP immer noch und ich glaube es war nur diese eine die Gänsehaut raus gebracht hat. Und es waren tolle Texte.
Gut das es Youtube gibt, kann man alte vielleicht schon vergessene Musik wiederfinden.
Danke dir für´s anschauen und die netten Worte
Gruß Monika
Britt
Britt
Mitglied

Karl der Käfer
geschrieben von Britt
hat vor seiner Vertreibung für Nachwuchs gesorgt,
aber das war vor vielen Jahren ...
Wie berührend, dein hübscher Film - danke fürs Zeigen


Britt
akinomp
akinomp
Mitglied

Liebe Britt
geschrieben von akinomp
schön das du dir meinen Beitrag angeschaut hast und er auch gefallen gefunden hat.
Danke dir

Anzeige