Forum Blog-Kommentare Kaum jemand liebt ihn ...

Blog-Kommentare Kaum jemand liebt ihn ...

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Februar !!! Mein Geburtsmonat + Aschermittwoch !!!
geschrieben von Sylvie46
Als "kleines Mädchen" freute ich mich ... mein Umfeld sagte immer ab dem 20. Februar wird es in einer Woche Frühling !!!
Ich feierte um den Aschermittwoch + es "passte" auch, als eine "Besonderheit !!!
debi
debi
Mitglied

Vielen Dank an Sylvie46 und Bruno32 :-)
geschrieben von debi
Es freut mich, die Kommentare über den Februar-Reim zu lesen. Dieser Monat hat uns wirklich eine Menge Kummer bereitet, d.h. der Februar war ja nicht der eigentliche Übeltäter, es war die Heizungsanlage, die tagelang für Ärger sorgte.
Doch dann kam er ... der Installateur:

Drei Tage war'n wir ohne ...
und das im Februar!
Sommers stört's nicht die Bohne,
das ist doch sonnenklar.

Und sollte man nun fragen:
" ... war da 'ne Schraube los?"
Dann will ich gerne sagen:
" ... s'lag nicht an jener bloß!"

Der Fachmann unumwunden -
er macht's ja Tag für Tag -
erkannte nach Sekunden,
dass es am "Fühler" lag.

Ich durfte assistieren
und fand das wirklich fein.
Im Blut liegt mir "montieren",
als Handwerkstöchterlein.

So knieten wir zusammen,
vor diesem Teil aus Stahl.
Bald züngelten die Flammen,
wie ein Erfolgssignal.

Und dann stieg blitzeschnelle,
die Wärme herrlich an.
Beim nächsten Fall der Fälle,
muss der Fachmann wieder ran.
.....

Viele Grüße, debi
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Heizung defekt - SCHNEE auch im März !!!
geschrieben von Sylvie46
Gruss aus Stein am Rhein !!!(Sylvie46)


Ich freue mich für Dich !!! Die Sonne wärmt noch nicht !!!
Lg
Sylvie46

Anzeige

debi
debi
Mitglied

hallo Sylvie46
geschrieben von debi
Da hast Du wirklich recht. Die Sonne allein bringt es noch nicht. Am (geschlossenen) Fenster, das Gesicht der zugewandt und die Beine am molligwarmen Heizkörper, da kann man schon von Frühling träumen.
Heute jedoch hab ich eines "unserer" Eichhörnchen beobachtet, wie es die zugeworfenen Haselnüsschen fix in die Erde eingrub. Das scheint mir noch kein Zeichen für ein Ende des Winters zu sein. Oder machen die es immer so, wenn Überfluss herrscht?
Grüßle-debi
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Vom Frühling träumen !!!
geschrieben von Sylvie46
Rhein(Sylvie46)


Am Rhein entlangwandern ... dick eingepackt ... es "riecht" schon nach Frühling !!!
debi
debi
Mitglied

Unser Rhein, liebe Sylvie46, das ist der Neckar :-)
geschrieben von debi
Da der launische Februar nun vorbei ist und am vergangenen Wochenende herrliches Wetter angesagt war, haben wir uns auf die Suche nach dem "wonnigen Frühling" gemacht:

Angetan von Gedichten,
welche hier uns berichten,
von den Frühlings- Gefühlen,
die beginnen zu wühlen,
in der lenzlichen Sonne
und mit tierischer Wonne,
dacht' ich "Winter ade" ...
und fuhr raus an den See.

Und das Wetter war milde,
an des Neckars Gefilde,
der den See dorten speiset,
außer - wenn der vereiset,
was normal zwar im Winter
stets erfreut nicht nur Kinder.
Doch Schlittschuhlaufen passé,
ringsum sprießt längst der Klee.

Ach, da herrschte ein Leben,
auf den Wegen und Stegen,
ein Gewusel, Gewimmel,
unterm sonnigen Himmel.

Wie die einen flanierten,
offensichtlich sich zierten,
wie die Hälse sie reckten,
kokettierend sich streckten.
And're spreizten Gefieder
und verbogen die Glieder,
um 'nen Blick zu ergattern,
fremde Busen beschnattern.

Dann ein plötzliches Jagen,
unter lauthalsem Quaken,
macht doch einer ne Zicke,
springt dem andern ins Genicke.
Ja, da war ich gefordert ...
"Hey, hier wird nicht gemordert!"
rief voll Sorge ich schnelle,
da entflog der Geselle.

Doch dann musste ich sehen,
hundertfaches Geschehen,
dieser Viecherln, rund um den See,
da begriff ich ... Frühling ole !

debi

Anzeige


Anzeige