Forum Blog-Kommentare "Keine Klassikerin"

Blog-Kommentare "Keine Klassikerin"

Traute
Traute
Mitglied

An lillii,kleiber,paddel,traumvergessen,nixe koala und Britt
geschrieben von Traute
Dank Euch allen für die vielseitigen, netten Kommentare.
Ich habe an Eure Beiträge mindestens soviel Freude und Genuss,
wie Ihr an meinen.Es ist doch eine Ermunterung, wenn man für sich überlegt hat, ist das nicht zu platt, zu dreist, zu schmalzig? Und es wird genau das heraus gelesen, was man mitteilen wollte und wovon der Kopf sagte, das muss jetzt heraus in die Welt.
Ich habe tausende Bücher gelesen und lese noch monatlich etwa 4, zum Teil Belletristik.
Aber das hier ist etwas anderes, das ist so zu sagen die Geburtsstation für Volkskunst und in den allermeisten Fällen aus dem reinen Herzen geschrieben und nicht mit Sicht auf das Geschäft.
Auf die Politische Satire angesprochen, kann ich antworten, einer meiner Lieblingsdichter war der Heine und der konnte das bist zur Vollendung.

Da humpel ich kleines Stümperlein
nur mühsam hinter-drein.

Ganz herzlichen Dank, sagt Traute
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von indeed
ich bin ein wenig in zeitlicher Bedrouille, will aber dennoch nicht versäumen, dass ich dich sehr gerne lese. Müsste ich dich missen würde für mich hier im Blog eine echte Lücke entstehen. Reimen oder dichten - wo ist da der Unterschied? Du schreibst sehr lebenserfahren mal tiefsinnig, mal fröhlich oder nimmst Anteil. Wie es gerade so kommt hast du immer die richtigen Reime im Kopf. Dafür ein dickes Dankeschön.
Eine die froh ist, dich hier lesen zu können.
Ein lieber Gruß
von indeed (Ingrid)
Komet
Komet
Mitglied

liebe Traute
geschrieben von Komet
ich dokummentier zwar nicht alles, aber ich erfreue mich immer
an Deinen Gedichten. Nicht jedem ist es gegeben, so zu schreiben.
Danke wieder für Dein wundervolles Gedicht.

Viele Grüße sendet Dir Ruth.

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Komet und indeed,
geschrieben von Traute
Danke, aber mit Euch messe ich mich gerne. Es ist doch eine
besondere Art miteinander in Kontakt zu treten, so zu sagen
von Kopf zu Kopf.
Man sieht, durch die Gedichte und Erzählungen die Welt durch
die Augen des Schreibenden, das ist doch aller Ehren wert,finde ich.
So kann man doch durch die Buchstaben ins Herz sehen.
Da muss es auch nicht immer die große Weisheit sein über die man diskutiert.
Es kann doch auch mal das, ich sehe dich, ich höre Dir zu und ich nehme dich mit Interesse wahr, sein?
Ich fühle was dich aufregt und teile mit dir eine schöne Mußestunde.
Sollten wir uns dafür schämen?
Ich denke nicht, sagt Traute und
sendet freundliche Grüße
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von ladybird


wir wollen keine "Klassikerin", wir wollen TRAUTE
wir wollen ihr Reimen, wir wollen ihr Dichten,
und besonders woll´n wir ihre Geschichten...
und ihre Fotos sind so klasse,
das sind keine aus der Masse.

Liebe Traute,nimms wie ich ´s mein,
mit Gruß vom "Dichterlein am Rhein"----ladybird

tilli
tilli
Mitglied

Mit vollen Herzen schliesse ich mich an!
geschrieben von tilli
So wie Traute, Renate,Marlenchen,Traumvergessen, Marlenchen und vielen anderen, die uns mit ihren Gedichten beglücken, so soll es bleiben. Wir wollen es so wie es ist.Man braucht kein Klassiker zu sein, um Herzen zur erfreuen.Dafür danke ich Euch allen
und dir Traute für dieses besondere Gedicht.
Grüße Tilli

Anzeige


Anzeige