Forum Blog-Kommentare "keine Träume - ein Gedicht einer ungenannten Userin"

Blog-Kommentare "keine Träume - ein Gedicht einer ungenannten Userin"

Mein Kommentar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich finde dieses Gedicht sehr schön!
Ich finde es schade, dass die Dichterin es nicht selber einsetzt, es bleibt dabei ein komisches Gefühl.
Das darf doch jeder, wenn er keine negativen Kommentare befürchtet.
Ich finde es irgendwie falsch, wenn man dazu jemanden benützt.

Das ist meine Meinung dazu........
Gitte45
Gitte45
Mitglied

kann mich nur anschließen
geschrieben von Gitte45
an asharas Worte.

Gerade im fortgeschrittenen Alter ist es doch
wunderbar wieder ein neues Glück zu finden.

Auch finde ich es schade, dass es nicht von der
Userin selbst eingestellt wurde, ich könnte ihr
dann persönlich alles Gute wünschen und mich mit
ihr freuen.

Doch vieleicht hab ich ja so ne Ahnung......
indeed
indeed
Mitglied

und ich bin die Dritte im Bunde
geschrieben von indeed
und gehe mit den beiden vorherigen Kommentatorinnen konform.

Schön und schade zugleich.
Ingrid

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Egal, welche Gründe die Userin hat
geschrieben von anjeli
dieses Gedicht nicht einzustellen, ich respektiere ihren
Wunsch, nicht genannt zu werden.

Ich könnte jetzt Spekulationen anstellen, aber warum sollte ich das.
Vielleicht hat sie aus vorangegangenen Erfahrungen, die negativ waren, Schlüsse gezogen.

Es ist aber egal, wer es ist, obwohl ich auch sonst neugierig bin. Wichtig ist doch, dass das Glück eingekehrt ist.

anjeli
Ela48
Ela48
Mitglied

Verurteilen, beurteilen, Mut
geschrieben von Ela48
Verurteilen, beurteilen …
… aber nur nach unserer eigenen Wahrnehmung:
Das ist es doch, oder?
Im Allgemeinen begutachten wir unsere eigenen Spezies nach dem, wie er/sie funktioniert.
Können wir damit konform gehen?
Unsere innere – ich nenne es mal provokant „Unselbstständigkeit“ („Entspricht es der Norm, was ich sagen oder schreiben darf?“), sagt uns, was zu tun ist, was richtig oder auch falsch ist.
Angelernte Lebensstrukturen, die unbedingt eingehalten werden müssen.
Ich finde es wunderbar, dass Du, Gerd, immer dazu bereit bist, Menschen zu helfen. Nicht jeder ist mutig. Mut muss gelernt und dann auch angewandt werden.
Es sind wunderbare poetische Zeilen von der Unbekannten. Vielleicht wird sie eines Tages den Mut besitzen, offen und frei zu schreiben und stolz auf ihre persönlichen Worte sein.
In diesem Sinne hebe ich ein Glas voller Blüten in die Höhe und stoße an auf den Frühling der Gefühle ab!
Ela
sachsen-frau
sachsen-frau
Mitglied

schade
geschrieben von sachsen-frau
das gedicht ist wunderschön, es ist schade das der oder die verfasser nicht auch dazu stehen zu dem was sie geschrieben haben.
gefühle in worte zu bringen und sie aufzuschreiben ist schon toll.... besser aber wäre man steht offen dazu und zeigt damit allen seht das bin ich und das ist mir im alter noch passiert.. ist das nicht herrlich.. ach die welt ist schön...
ich kann dies aus eigener erfahrung sagen und wer meint man darf , wenn man über 60 jahre ist nicht mehr glücklich sein, der irrt... nichts ist so schön zu merken das man lebt, denn einsamkeit bringt auch kälte ins herz...
so das musste ich mal sagen
lebt und erfreut euch an all den schönen dingen liebt und lacht und tanzt und geniest jeden augenblick der uns am tag geschenkt wird
ute
tilli
tilli
Mitglied

Es ist ein sehr schönes Gedicht!
geschrieben von tilli
Es ist so schön, wenn zwei Menschen sich finden.Es ist so schön Gespräche zu führen.Nicht einsam zu bleiben, egal im welchen Alter man auch ist.
Dieses Gedicht hat mich sehr berührt. Es ist als würde die unbenante Userin von mir schreiben.Glück zu verspüren
egal in welcher Form ist eine Gnade, die man sehr schätzen muss.

Danke Traumvergessen fürs Einstellen.
Grüße Tilli
Seija
Seija
Mitglied

Ich finde es schön....
geschrieben von Seija
Es ist immer wieder schön, zu hören oder zu lesen, dass jemand sein Glück gefunden hat. Egal ob er seinen Namen nennt oder nicht. Es zeigt uns allen, die auch schon "in die Jahre" gekommen sind, dass das Glück bzw. die Liebe auch zu "reifen" Menschen kommen kann. Es können sich immer wieder neue Türen öffnen....

Anzeige