Forum Blog-Kommentare "Keine Zeit!"

Blog-Kommentare "Keine Zeit!"

indeed
indeed
Mitglied

Ich denke, Horst,
geschrieben von indeed
du hast dir doch schon die Antwort gegeben.
Es gab und gibt Leute, die blind durchs Leben gehen und das Wesentliche nicht bemerken. Du gehörst ganz sicher nicht dazu.

Ein Blinder sieht oft mehr . . .

Mit lieben Gruß
Ingrid
Pan
Pan
Mitglied

Dank Dir
geschrieben von Pan
für die Worte!
Wie wahr, aber tröstlich ist es, dass es immer wieder Menschen gibt- und man sie auch findet- die jene kleinen Schönheiten am Wegesrand noch wahrnehmen.
Und das bringt dann doch einige Lichter zum Leuchten...
Ich grüße Dich,
Horst
Traute
Traute
Mitglied

An Pan,
geschrieben von Traute
richtig so, auch wenn der Weg nicht von allen beschritten wird, wenn uns der Wegweiser unser Ziel zeigt , gehen wir ihn unbeirrt und nehmen wir uns die Zeit alles was unseren Weg kreuzt und uns begegnet interessiert wahr zu nehmen. Nur gemeinsam sind wir alles, allein sind wir nichts.(Von mir)
In der Vielfalt spielt die Einheit eine große Rolle und macht unsere unterschiedlichen Interessen erst möglich. Wenn einer alles tun müsste, könnte er nichts ernsthaft machen, denke ich.
Freut mich zu hören, dass Du an allem interessiert bist und ohne Abwertung auch die kleinen Dinge mit tiefem Sinnen betrachtest.(Wobei ich das natürlich schon aus Deinen Beiträgen lese.)
Mit freundlichen Grüßen,
Traute




Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

Ja Traute,
geschrieben von Pan
ich liebe auch die Kleinigkeiten und kann sie stundenlang bewundern.


"Da hebt der Abendstern gemach
Sich aus den Föhrenzweigen,
Und grade ob der Hütte Dach
Scheint er sich mild zu neigen."

(Droste-Hülshoff,das Haus in der Heide)
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Pan
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63

kann es je für irgend etwas zu spät sein ?
vor zwei Tagen sagte mein Augenarzt er hat eine 91 jährige am
Auge operiert ist das nicht auch ein Neubeginn
es ist nie zu spät, Türen zu schließen und neue zu öffnen.
Danke für die Gedankenspiele LG Elisabeth
finchen
finchen
Mitglied

und wo könnte ich dieses Glockenspiel schon mal gesehen haben?
geschrieben von finchen
...es kommt mir so real vor - an der Ziegelwand.
das sind die Momente: das kennste doch und ein großes Fragezeichen bleibt in mir stehen.
Schreib mir mal, wo das ist.....
Ich war ja als Kind sehr viel unterwegs ?!?!
mit fragenden Güßen
Dein Moni-Finchen
Pan
Pan
Mitglied

Finchen:
geschrieben von Pan
Bad Bevensen, Lüneburger Heide, meine "2.Heimat!"
Grüßchen,
Horst
stefanie
stefanie
Mitglied

Lieber Pan.
geschrieben von stefanie
Danke,gerade auch in Bezug auf das neue Jahr.
Welchen Weg gehe ich heute?Eine Frage,die man sich am Morgen stellt und in den Tag mitnimmt,Grüße von stefanie

Anzeige