Forum Blog-Kommentare "Kevinismus - eine neue Krankheit junger Leute?"

Blog-Kommentare "Kevinismus - eine neue Krankheit junger Leute?"

indeed
indeed
Mitglied

Ich denke, die Jugend sieht es ziemlich gelassen...
geschrieben von indeed
jedoch sieht es in der Erwachsenenwelt etwas anders aus. Es soll bereits Leute tätig im Personalbereich geben, die Kindern mit solchen ausgefallenen Namen erst gar keine Chance eines Vorstellungsgesprächs geben. Ob dies stimmt, kann ich nicht sagen. Ist mir nur zu Ohren gekommen.
Der Name Kevin als solches ist überhaupt kein ungewöhnlicher Name. In den angelsächsischen Ländern als auch in den USA ist er durchaus häufig. Schlimm ist, wenn diese Namen nicht richtig ausgesprochen werden.
Jaqualine (falsch ausgesprochen Schackeline). Das tut weh. Der Name Jaqualine ist ebenfalls ein sehr gebräuchlicher Name.
Ein anderes Beispiel Justin (dschastin richtig ausgesprochen) und er wird Justin gerufen. Finde ich auch schlimm.
Arme Kinder.
Sie können nichts dafür und die Eltern wollten doch so gerne einen besonderen Namen für ihren Nachwuchs.
Lieben Gruß
Ingrid
Maritt
Maritt
Mitglied

Ja, Ingrid....
geschrieben von Maritt
ich gebe Dir natürlich völlig Recht. Und danke für Deinen comment

Sollte es z.B. bei Grundschullehrern tatsächlich zu solchen Vorverurteilungen führen, wie in
Welt-Online von heute angegeben

Welt-Online

dann wäre unsere Gesellschaft doch arm dran. Und ich hoffe sehr, dass alles nur Medienrummel darstellt. Wichtigtuerei.

Maritt
indeed
indeed
Mitglied

Das ist ein richtig starkes Stück...
geschrieben von indeed
die Kinder im Vorhinein so abzustempeln. Kann ich aber von unserer Schule nicht bestätigen. Die Kinder werden nicht nach ihren Rufnamen eingeschätzt, sondern ausschließlich nach ihren Leistungen und Sozialverhalten.

Danke für den eingestellten Link, der war mir neu.

Ingrid

Anzeige

Was mir angenehm auffällt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ist, was ich an meinen Enkeln beobachte,
sie reagieren blitzgescheit auf meine Sprache.
Unter sich, ich bin immer fasziniert, sprechen sie in deiner erwähnten Sprache,
wo ich bei Ausdrücken nachfragen muß.

Wie viel Ernergie wird da verschwendet indem an der Bildung gespart wird erschüttert mich. Doch sind wir da nicht auch gefragt? Zeit dazu haben wir doch jetzt.

Liebe Grüße,
Alwite
koala
koala
Mitglied

Hallo Marrit
geschrieben von koala
Zuerst habe ich etwas gebraucht bis ich gemerkt habe, dass die Geschichte unter Satire steht und ich habe geschmunzelt.
Toll hast Du beschrieben, wie die Kenvinismusinfizierten sprechen!!!
Schmunzelnd gruesst Dich
Anita von der unteren Seite der Erdkugel
anjeli
anjeli
Mitglied

Warum ist der Vorname Kevin negativ besetzt ist?
geschrieben von anjeli
Genausso soll es auch bei einer Celina sein.

Dagegen sind die Vornamen Charlotte und Maximilian positiv besetzt.

Bei der Notengabe in der Schule macht manchmal der Vorname den Unterschied. Das fanden
Forscher heraus. Sie ließen Aufgaben von 200 Grundschullehrern bewerten - unter anderem
teil von einem fiktiven Maximilian oder einer Charlotte verfaßt, teils unter dem Namen
Kevin und Celina.

Das Ergebnis: Die Aufgaben waren dieselben, die Noten nicht - Kevin und Celina schnitten schlechter ab.

Was sagt uns das: Kevins haben es nicht leicht... Dabei war dieser Vorname in den
90ern einer der beliebtesten Vornamen überhaupt.

Gruß anjeli


Anzeige

Beliebte Vornamen...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gibt es doch ...lt Liste... In jedem Jahr.

Mal sind es max und Marie...
Mal ist es Kevin und Jennifer

Zur Zeit, als meine Kinder getauft wurden, waren es die jungennamen

Oliver, Michael und Stephan....

Die sind heute um die 40..... Und auch in der Mehrzahl....

Traute
Traute
Mitglied

Tja, das gibt es und es fällt auf
geschrieben von Traute
hatte mal einen kaufmännischen Lehrling ein blitzgescheites Mädchen. Sie hat Carmen Holz geheißen und war sommersprossig und hatte feuerrotes Haar.Der Nachname ist ein bisschen verändert.
Die Eltern, werden von der blitzgescheiten Tochter aufgeklärt worden sein, wie sie sich mit dem Namen angefreundet hat.
Das ist ein heißes Eisen je mehr die Eltern dem Personenkult zugetan sind, desto öfter
Namen, die die Kinder nicht tragen, sonder schleppen.
Danke für die Anregung.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
Meine Enkel haben mir heute erklärt:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mit Kevinismus befallene Familien
sind stark gefärdet einer Supernanny
in die Hände zu fallen.

Guts Nächtle

Alwite
Maritt
Maritt
Mitglied

Danke....
geschrieben von Maritt
allen für die Kentnisnahme dieses Thema, welches eigentlich keines sein dürfte.

Schlimm ist halt nur, wenn gerade Medien, wie auch diese Seite unter "Quelle", eines daraus machen.

Maritt grüßt.. bis zum nächsten Blog

Anzeige