Forum Blog-Kommentare Kiel - Oslo - Kiel II

Blog-Kommentare Kiel - Oslo - Kiel II

omasigi
omasigi
Mitglied

an Hand Deiner Bilder
geschrieben von omasigi
Liebe Uschi

sieht man, dass die Reisenden viel zu schauen hatten.
Das sind auch im Nachhinein wundervolle Erinnerungen.
Fuer mich interssant ist, dass es eine Einkaufsstrasse gibt.

Gestern Abend haben wir uns mal wieder den Film "Titanic"
angesehen.

Dir noch einen schoenen Sonntag
Sigrid
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Sigrid!
geschrieben von nnamttor44
Ich denke, dass die Shops im Schiff dazu dienen, dass die Passagiere nach Norwegen wie auch nach Deutschland Einiges kaufen sollen, wie frueher auf den Butterfahrten in die Freihandelszonen. Nur ist es auf der ColorLine nicht guenstig, eher teurer, den norwegischen Preisen angepasst.

Ein wenig Titanic-Feeling wollten wir uns holen, als wir nach Helsinki geschippert sind. Aber das hat nicht wirklich geklappt, nnamttor44(nnamttor44)


nnamttor44(nnamttor44)


nnamttor44(nnamttor44)


denn für meinen Geschmack war die Ostsee (leider) recht zahm, obwohl das bisschen Seegang, das die Stabilisatoren durchaus gut abfingen, dafuer sorgten, dass unsere Bekannte 2 Seetage auf das großartige gute Buefett verzichten musste, nur weil sie die Wasserbewegung sah und den Wind (Stärke 6) spürte.

Es hat dazu gefuehrt, dass sie sofort jede weitere Seereise ablehnte, obwohl die Hurtigruten sie zuvor ziemlich stark interessierten. Doch jeder weiss, dass die Nordsee bzw. der Nordatlantik an der Norwegischen Kueste noch staerkeren Seegang bietet. Man faehrt ja nicht nur durch die Fjorde.

Danke, dass Du auch den 2. Bericht gelesen hast.

Herzlichen Gruss nach PY

Uschi

Anzeige