Forum Blog-Kommentare "Kindermund"

Blog-Kommentare "Kindermund"

anjeli
anjeli
Mitglied

Wer kennt sie nicht
geschrieben von anjeli
diese schönen Begebenheiten und Geschichten mit Kindern und Enkelkindern.

Aber Recht hat er doch, dein kleiner Sohn. Für ihn eine logische Folge, daß auch Blumen zum Schlafen im Bett liegen. Für den Kleinen war es ein Erlebnis, im Dunklen im Garten zu
sein und der Mama zu helfen.

Kinder entdecken in diesem Alter die Welt und stellen sehr viele Fragen.

Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln und zum Erinnern.

Viele Grüße anjeli/ulla
christl1953
christl1953
Mitglied

Ja ja die lieben Klenen,die treffen manchesmal den Nagel auf den Kopf!
geschrieben von christl1953
Bei deiner Geschichte mußte ich echt schmunzeln-sagt man nicht "Kindermund tut Wahrheit kund"? da fällt mir auch so eine nette Geschichte ein,die meine Tochter als sie 4-5 Jahre alt war, auf den Punkt brachte.ich war ein großer Fan von dem Hermann Gmeiner,dem Kinderdorf Gründer-als junges Mädchen wollte ich mal Kinderdorfmutter werden.
Also ,ich hatte gerade so Karten vom SOS Kinderdorf bekommen,da war er auch abgebildet.
Da fragte die kleine Monika .was macht denn der Mann im Kinderdorf-wo es doch nur die Mütter gibt ? Ich war am Überlegen was ich antworten sollte.Da kams wie aus der Pistole geschossen"Ah ,ich weiß schon,das ist der Mann der die Kinder fürs Kinderdorf macht"!
Wo sie das her hatte ,denn mit Aufklärung und so war es noch zu früh!
Aber so sind kinder eben.Unverdorben und natürlich!
Ja liebe Traute,das sind immer solche netten geschichten,an die man gerne denkt wenn sie groß´sind,die Kleinen!liebe grüße christl......
Traute
Traute
Mitglied

Christl1953
geschrieben von Traute
Einfach bezaubern die kleinen Denker
Zum schmunzeln für uns damaligen Besserwisser?
Ganz freundliche Grüße,
Traute
ortwin
ortwin
Mitglied

Wenn ich groß bin
geschrieben von ortwin
Mutter erzählte den Kindern etwas, über das, was da in ihrem Bauch stattfand. Dass sie nun bald auch ein Geschwisterchen dazu bekommen würden. Auf die Frage, wie man zu so einem Kind kommt, erklärte Mutter, dass das immer so passiert, wenn sich Papa und Mama ganz doll lieben. Dabei durfte die Rasselbande mal wieder spüren, wie da im Bauch etwas strampelte. Fasziniert sagte das jüngste Familien-Plappermaul: "Und Mutti, wenn ich groß bin, dann zeigst du mir das, wie das geht!" - Kein Landeplatz für Adebar!

ortwin
hijona
hijona
Mitglied

Blumen
geschrieben von hijona
Ja die schlafen im stehen,
Kinder Geschichten sind immer wieder schön. Man könnte, glaube ich, ein ganzes Leben lang davon erzählen.

Anzeige