Forum Blog-Kommentare "KINDERTRÄUME"

Blog-Kommentare "KINDERTRÄUME"

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

kindliche Träume
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sollte man sich auch als Erwachsener behalten. Das hast du traumhaft gereimt. Gefällt mir sehr.

Liebe Grüße
Gerd
nixe44
nixe44
Mitglied

Kinderträume können so Herz erfrischend sein
geschrieben von nixe44
Als Kind liebte ich jede Jahreszeit, nur raus an die frische Luft.
Heute mag ich den Winter nicht mehr, glatte Straßen sind mir ein Greuel.
Eigentlich schade, ich kann mich an meine Kinderträume nicht mehr erinnern.
Dein Gedicht gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß
Monika
finchen
finchen
Mitglied

Ich schreibe Dir dazu...............
geschrieben von finchen
fein durchgefühlt und edel beschrieben- ich ziehe vor Dir meine Gedanken.
Lieben Frühlingsgruß an Dich
das Moni-Finchen

Anzeige

protes
protes
Mitglied

das
geschrieben von protes
ist richtig schön sowohl die gedanken
als auch die reime
habs richtig froh gelesen
liebe grüße protes
Traute
Traute
Mitglied

Ein Kind sein,
geschrieben von Traute
ein Leben Lang!
Und behütet und geborgen seine Herzensbdürfnisse ausleben und vor lauter Lebenslust
grenzenlos glücklich sein.
Einfach, ein Kind noch zu sein. Hüten wir die, die es gerade noch sind, das ihre kleinen Seelen nicht vorzeitig ins kalte Leben gerissen werden. Lassen wir ihnen den Frühling und ihre Träume, solange wir können.
Das Du das Gedicht eingestellt hast, ist einfach treffend, es würde einem etwas Entscheidendes fehlen, wenn man es nicht gelesen hätte.
Dankende Grüße,
Traute
henryk
henryk
Mitglied

Danke...sehr schoen hast du das alles geschrieben...
geschrieben von henryk
waer ich gern ein Kind.....ich meine...wir alle wollen noch einmal den Kindern sein...aber nicht in die Schule noch gehen... danke dafuer..schoennnnnn!Mein Deutschland(henryk)


immergruen
immergruen
Mitglied

Allen Kommentatorinnen und Kommentatoren
geschrieben von immergruen
danke ich für die Beschreibung der individuellen Eindrücke beim Lesen.
Manchmal muss man seine Gefühle überprüfen und findet sich zurückversetzt in die Zeit der Kindheit.
Auch für uns waren nicht alle Zeiten gut und unsere Eltern wollten für uns auch "nur das Beste". Trotzdem glaube ich, wir hatten die unbeschwertere Kindheit.
Lieben Dank allen sagt
immergruen

Anzeige