Forum Blog-Kommentare Kinderwünsche

Blog-Kommentare Kinderwünsche

Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Traute, einen sehr schönen Kinderwunsch
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hattest Du, den wohl unsere Geneation gut nachvollziehen
kann. Wir haben viel entbehren müssen und nur die
Liebe der Eltern..konnte Ausgleich schaffen.
Ich habe aber meine selbstgenähte Puppe über alles
geliebt und meinen Kindern oft von der Zeit erzählt.
Kinder sind unser höchstes Gut und wir können nur
helfen...den Frieden für sie zu erhalten, damit
ihr Kinderwunsch glücklich bleibt und die Kinder auf
dieser Erde nicht hungern müssen oder durch Krieg
und Haß sterben.
Danke für Deine sehr ernsten und nachdenklichen
Zeilen

sagt Monika
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Wünsche und Träume
geschrieben von Bruno32
Ich wünsch mir auch den Frieden und keine Streiterein,doch wird er uns beschieden auf dieser Erde sein?

Ich wünsche dir, dass sich dein Kinterwunsch noch zu Lebzeiten erfüllt.

Danke für dein Gedicht mit vielen Grüßen
Bruno
Traute
Traute
Mitglied

An Monika und Bruno,
geschrieben von Traute
Danke für das Lesen und Kommentieren meines Jüngsten.
Ja , nun habe ich die Zeit und die "Traute" meine Fantasien aus Jetzt und Kindheit heraus in die Welt zu lassen. Es freut mich, wenn auch die Leser sagen, darüber kann man nachdenken, es lohnt sich.
Nicht alle Träume werden wahr, die das kleine Mädchen in mir hatte, aber neue sind geboren und marschieren munter los.
Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen
Traute

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von ladybird
Du liebe Prinzessin im "Luftschloss", wäre dieser Traum Wirklichkeit geworden, sicherlich gäbe diese Fortsetzung ein neues Gedicht.
Natürlich gab es mir "Nachdenk-stoff", habe dann feststellen können, daß alle meine zerplatzten Träume einen Sinn hatten, es kam immer eine gute Realität statt dessen.
Zu einer sehr positiven Erkenntnis hast Du mich angestupst,
es dankt Dir, Deine ladybird
Liebe Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe es wo anders gelesen, Du weisst schon wo!
Danke habe es dort auch kommentiert, finde es sehr schön.......

Ich wünsche Dir und für Dich einfach alles Gute im jetzigen Leben.

Alles Liebe
Silvy
marlenchen
marlenchen
Mitglied

wie ...
geschrieben von marlenchen
wie recht du hast liebe traute,
besondere zeilen, die einem zu herzen gehn!
liebe grüße vom marlenchen.

Anzeige

Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Traute
geschrieben von Landliebe
Liebe Traute, unsre Kinderseelen waren noch so...
Es ging mir ans Herz. Hab Dank!
Ich habe mit Kindern gearbeitet, vor etwa 20 Jahren waren auch ihre Träume derart. In den letzten 10 Jahren habe ich erfahren müssen, dass das Ego vordergründig wurde. Jedoch nur scheinbar: mit etwas Geduld erschienen all diese Dinge wieder, wenn auch in anderem Gewand.
Herzlichen Gruß Birgit
koala
koala
Mitglied

Hallo Traute
geschrieben von koala
Ich wollte auch einmal so gerne Prinzessin sein. Aber ich hatte nur einen ganz banalen Wunsch.
Ich hatte fast immer kalte Fuesse.
Eines Nachts bin ich aufgewacht und habe nach meiner Mutter gerufen, weil die Fuesse wieder einmal eisig waren. Ich hatte ein gutes Federbett und mitten in der Nacht konnte sie mir keine neue Waermeflasche machen. Nachts war der Kohleofen aus.
Da habe ich zu ihr gesagt, wenn ich eine Prinzessin waere, bekaeme ich bestimmt eine frische Waermeflasche.
Auch heute habe ich noch sehr oft kalte Fuesse. Ich sitze hier mitten im Somer am PC und musste mir zwischendurch Socken anziehen.
Doch Du als kleines Maedchen haettest sicher gerne die kalten Fuesse eingetauscht gegen das, was Du alles erleben und entbehren musstest.
Die Gedanken, sie wandern, haken ab, entdecken Neues. Und das ist gut so.
Es gruesst Dich herzlich
Anita/Queensland
Traute
Traute
Mitglied

An Ladybird, Ashara,Marlenchen, Landliebe und Koala,
geschrieben von Traute
Danke das ihr mein Jüngstes so liebevoll aufgenommen habt!
Kinderwünsche und Kinderträume sind noch voller Illusionen und ohne Hinterlist und Tücke.
So träumten viele kleine Mädchen(nehme ich an) und mussten sich langsam an die Realität gewöhnen.
Das Leben ist kein schöner Traum und man kann sich nur auf Kosten der Anderen aus allem heraushalten. Jeder zahlt auf seine Weise seinen Beitrag und Kämpft seine Kämpfe für sich und die Familie aus.
Dafür sind wir Menschen gemacht. Aber auch Mitleid mit denen, die es gerade besonders betrifft, lässt uns keine Ruhe und da könnten unsere Mutterherzen vor Entsetzen aufschreien. Wenn von der Rocklänge der Kleider und dem Fehltritt eines Prinzen mehr Gewese gemacht wird als davon, das täglich 40 000 Kinder in der Welt verhungern..
Wir können die Welt nicht ändern von unserer Warte aus, aber wir können unsere Zeigefinger auf sie zeigen lassen und sagen" ich sehe es und ich verachte das, was ihr macht"!
Und das will auch ich ab und zu machen. Habe dieses Gedicht bei facebook eingestellt, da kann es, wenn es jemand für richtig hält weiterverbreitet werden.
Herzlichen Dank für die herzlichen Beiträge,
mit freundlichen Grüßen,
Traute
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

an traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich weiß aus deinen Mitteilungen, dass du gerne viel geträumt hättest - es wohl auch getan hast - aber die Umstände dich haben vorzeitig erwachsen werden lassen. Das was du geleistet hast, ist unvergleichlich. Mir fehlt zu deinem wunderbaren Gedicht ein Bibelspruch ein: Werdet wie die Kinder - denn ihrer ist das Himmelreich. An diesem Spruch ist viel dran. Es findet sich in deinem Gedicht ähnlich: Lasst die Kinder ins Parlament - gebt ihnen das Sagen. So ist es.

Freundliche Grüße
traumvergessen

Anzeige