Forum Blog-Kommentare Kindheitserinnerungen

Blog-Kommentare Kindheitserinnerungen

finchen
finchen
Mitglied

Hallo Uschi.......
geschrieben von finchen
... Deine Kindheits-Geschichte gleicht sich fast mit der meinen - nur die frommen Kirchenfrauen kommen darin nicht vor. Die kamen erst viel später bei der Berufsausbildung, aber mit dem Aber, daß ich mich dort sehr wohlfühlte.

Fern von meinem neuen Zuhause, ein Kloster mit Hauswirtschaftsschule und ich als Gast nur dort wohnend.
Die Schwestern waren hocherfreut, daß ich dauernd mit neuen Stoffen kam und ich darum bat, den großen Nähsaal nutzen zu dürfen.
Mit der neuen "Burda" unterm Arm, lief ich zur Oberin und bat um Erlaubnis meines Unterfangens und schon öffneten sich Tür zum Nähsaal und auch die Küchenschwester brachte mir noch ein Abendbrot vorbei.
Ich fühlte mich so verwöhnt, wie ich es nie gekannt habe und war wirklich glücklich an diesem Ort.
Doch jede Zeit vergeht und ich mußte wieder zurück ins "Elternhaus" und Weihnachten stand vor der Tür.
Ein Grauen erfaßte mich und ich bestreikte den Heilig Abend und sortierte die Schränke ein und aus.
Heute muß ich lächeln, doch damals war es mir ernst.
Was ist mir davon noch geblieben?
Ich bin ein ordentlicher Mensch und kann so schon Schränke ordnen und aufräumen....................
Mit lieben ordentlichen Weinachts-Grüßen
Dein Moni-Finchen

Anzeige