Forum Blog-Kommentare "Kirmestrubel................."

Blog-Kommentare "Kirmestrubel................."

seelchen
seelchen
Mitglied

na...bist du auch schon............
geschrieben von seelchen
mit den schlimmsten bahnen gefahren?????.....ich meine natürlich die,die am höchsten und am schnellsten fahren....

früher hat mir das nichts ausgemacht....irgendwann konnte ich die höhe und das schnelle nicht mehr ertragen.... ...

ist auch ganz gut so...ich setz mich lieber auf die bank und schau zu....meine enkel sind da schon wieder,wie ich früher war....das ist wohl des lebens lauf...lache.....

die kirmes,wie sie früher war,hat mir auch besser gefallen....heut muss es ja immer noch schneller und höher sein....bbbbrrrrrr........

danke für dein schönes kirmesgedicht---ich hab schon ein grünes gesicht,wenn ich nur dran denke.. ..lache.........
alles liebe und viel spass......wünscht dir seelchen..










kleiber
kleiber
Mitglied

Ach ...liebes Seelchen
geschrieben von kleiber
...früher konnte ich garnicht genug davon kriegen...
heute schau ich lieber zu.

Die ersten Jahre ...wo es wieder so richtig los ging,musste man sich eine Fahrt im Kettenkarussel erkämpfen...Und wenn mann ihn hatte blieb man sitzen bis die paar Pfennige ...die man für die Kirmes bekommen hatte alle waren...
Dann war auch die Kirmes zu Ende...Denn ohne Geld???

Weißt du war trotzdem schön...

Liebes Seelchen danke für deinen Kommentar...lieben Gruss Margit...
anjeli
anjeli
Mitglied

Ja, da bin ich auch dabei
geschrieben von anjeli
denn ich mag den Kirmesrummel.
Auch den Duft von Bratwürstchen, der immer in meine Nase zieht.

An die Raupe habe ich auch schöne Erinnerungen. Irgendwo hab ich ich mal in letzter
Zeit gesehen und ich habe gedacht - sieh an, doch nicht alles Vergangenes.

Ich kann mich erinnern, dass wir (mein Papa und ich) viel Glück an den Losbuden hatten.
Einen Porzellanhund, die wir mal gewonnen haben, den habe ich immer noch im Schrank
stehen.

Meine Enkel gehen auch gerne auf den Rummel und konnten auch nicht genug bekommen.
Ich finde, dass die Preise ganz schön hoch sind für einmal fahren.

Liebe Margit, wo treffen wir uns - in der Schwarzwaldstube, zum Kirschen essen mit
Kuchen oder doch lieber die flüssigen Kirschen, die gebrannten.

anjeli

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Oh..liebe anjeli
geschrieben von kleiber
...bei uns war Sonntag Kirmes...
einmal im Jahr.
Alle Zufahrtsstrassen in die Stadt rein sind gesperrt...Man kann überall auf den Straßen laufen...an die vielen Buden mit den leckeren Sachen...

Wenn du es schaffst mich dermaßen zu verführen past mir nachher keine ...Buxe...mehr...
Und das schlimme ist ...ich mache alles mit!!!

Also bis denne...an der Schwarzwaldstube...nehme lieber die flüssigen Kirschen...

Liebe anjeli danke das du hier warst und für dein Kommentar...

Ich freue mich mit dir über die Kirmes zu ziehen...lach...

Liebe Grüsse Margit
Komet
Komet
Mitglied

mein liebes Schwesterchen
geschrieben von Komet
durch Dein schönes Gedichtchen kann ich alte Erinnerungen auskramen.
Ja, die Raupe........
zur damaligen Zeit ging es noch schön langsam - doch heute geht es nicht hoch genug und nicht schnell genug.

Im Ruhrgebiet gab es noch eine richtige Kirmes - aber hier in den kleinen Ortschaften ist eben alles viel kleiner.

Da ich keine Enkelkinder habe, komme ich kaum noch dahin.
Du kleine Schnapsdrossel - laßt mir auch noch was übrig.

Liebe Grüße von Deinem Schwesterchen
kleiber
kleiber
Mitglied

Weißt du liebe Ruth
geschrieben von kleiber
...die Kirmes bei uns ist weit und breit bekannt...
Als die Grenzen zu den Niederlanden noch geschlossen waren...wurden sie...wenn bei uns in der Stadt Kirmes war...für einige Stunden ...geöffnet ...
damit die Niederländischen Nachbarn mit uns Kirmes feiern konnten.

Ich war Sonntagabend noch eben mit meiner Freundin in der Stadt...
es war fast kein Durchkommen...so viel Menschen waren da.

Und Montags ist dann der bekannte ...Krammarkt...da trifft sich alles aus den Dörfern...

Es ist wunderschön...müsstest du mal mitmachen...

Danke für deinen Kommentar...lieben Gruss zu dir von Margit

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Kirmes gab es nicht in unserer Stadt
geschrieben von nixe44
wir nannten das Volksfest "Vogelschießen", doch gab es nicht nur Schießbuden.
Mein Favorit war die Luftschaukel mit Überschlag, ich liebte den Nervenkitzel.
Doch noch mehr die anerkennenden Worte der Jungs.
Ich lief durch die Reihe, Kopf hoch, Brust raus, oh ich hatte noch gar keine.

Kirmes kannte ich nur aus ländlichen Gegenden.
Lieben Gruß
Monika, die als Kind lieber mit Jungs gespielt hat (Fußball, Bäume klettern usw.)
kleiber
kleiber
Mitglied

Na, liebe Monika...dann
geschrieben von kleiber
...hast du dich ja nicht verändert...
Bist heute noch flott beim tanzen.

An die Luftschaukeln mit Übersclag kann ich mich auch noch gut erinnern...
hoch hinaus und übersclagen musste die Schaukel...

Und die Mädchen hatten noch fast alle hübsche Röckchen an...sie flatterten dann so schön...lächel...

Liebe Monika danke für deinen Kommentar...und liebe Grüsse von Margit
samti
samti
Mitglied

Liebe Margit,
geschrieben von samti
ich kann mich schmunzelnd auch an meine Rummelzeit erinnern. Mit großer Uberredungskunst durfte ich mit 30 Pfennig los ziehen. Einmal fahren, ein Los (immer Nieten) einen roten Apfel oder Zuckerwatte. Kaum zu glauben, wenn man das mit heute vergleicht. Gerade ist bei uns im Ort Kerwe. Nein, ich habe mich schon ausgetobt Aber den Duft mag ich immer noch. Schön ist es doch, dass die Kinder immer noch Freude daran haben. Und du auch? Junges Herz erhalten eben. Viel Spaß und lieben Gruß. Helga
koala
koala
Mitglied

Erinnerungen
geschrieben von koala
Die Kirmes in unserem Dorf war nur klein. Der Kirmesplatz war direkt neben der Kirche, nur von der Strasse getrennt.
Einmal gab's eine Achterbahn. Ich war noch klein, meine Mutter und meine Patentante wollten mit mir eine Runde 'riskieren' und nahmen mich in die Mitte, nach dem Motto: Du brauchst keine Angst zu haben, wir halten dich fest.
Das Ergebnis, ich wollte nochmal eine Runde drehen, aber meine Begleitung fuehlte sich nicht mehr so wohl!!!
Ein lieber Gruss zu Dir
Anita

Anzeige