Forum Blog-Kommentare Kleider.....einfach nur Kleider...

Blog-Kommentare Kleider.....einfach nur Kleider...

Traute
Traute
Mitglied

Ach finchenklein,
geschrieben von Traute
Ja das mit den Kleidern, da zu musste man es so sehen wie Du, um sich gekränkt zu fühlen.
Das Du, wahrscheinlich im Gegensatz zu den Kindern der Eingeborenen, die Kleider "alter" Leute auftragen musstest und das hat Dich tief verletzt.
Das mit dem Lernen ist schon in Dir angelegt gewesen, dass kannte man in dem Nest nicht, in das Du gefallen warst. Darum das Misstrauen.
Auch das Du selbst den Weg gefunden hast, Dir Hilfe zu holen. In Deinem neuen zu Hause, hätte man an den Zensuren gemäkelt, Dir aber nicht zu besseren verhelfen können.
Ich habe auch auf meine Weise gelernt, immer wollte ich den Dingen auf den Grund gehen und nicht nur die Worte und die Formeln nachreden, ich wollte in Gedanken den ganzen Weg gehen und das hat mir das Wissenaugfnehmen bis heute zum Vergnügen gemacht.
Das mit dem Selbstbewusstsein ist gut so und bleib dabei, denn Du bist es, die sich selbst am besten beurteilen kann.
War wieder ein Stückchen Zeitgeschichte unserer Generation und unserer besonderen Umstände, habe es gerne gelesen und mit gedacht und mitgefühlt.
Mit freundlichen Sonntagsgrüßen,
Traute
Hallo
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da kann ich nur sagen,Hut ab, liebes Finchen.Du hast Dich durchgekämpft.Nicht jeder kann das.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Elisabeth
omasigi
omasigi
Mitglied

ja du bist selbstbewusst
geschrieben von omasigi
Liebes Monifinchen,
nach dem Krieg wars halt so, dass aus allem etwas geschneitert wurde. Meine rote Schürze zum Dirndel war aus Fahnstoff wie meine Mutter immer mal erwähnte und daher besonders haltbar.
Ich hatte aber Glück im Gegensatz zu einigen Freundinen, die Erstgeborene zu sein. Da hatte man keine grossem Geschwister deren Kleider man auftragen musste.
Zu helfen hast Du Dir ja gewusst und bist so Deinen pers. Weg gegangen.
Einfach bewundernswert.
grüssle
Sigrid

Anzeige