Forum Blog-Kommentare Kleine Melodie einer Lebensphilosophie

Blog-Kommentare Kleine Melodie einer Lebensphilosophie

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Ingrid
geschrieben von Komet
es ist bereits schon viel gesagt worden und ich würde mich den Worten von omasigi anschließen.
Bei einem Waldspaziergang auch einmal stehen bleiben und etwas entdecken, wo man in der Eile mit Sicherheit vorbei gegangen wäre.


Nicht außerhalb,
nur in sich selbst soll man
den Frieden suchen.
Wer die innere Stille gefunden hat,
der greift nach nichts,
und er verwirft auch nichts.

Buddha

Liebe Grüße von Deiner Ruth
indeed
indeed
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von indeed
ich freue mich auch über diese für mich so positive Resonanz und stelle fest, dass andere auch gerne genauer hin schauen und sich an kleinen Dingen erfreuen können und dafür dankbar sind.
Danke für deine Worte und sei lieb gegrüßt von
Ingrid
Pan
Pan
Mitglied

Alle
geschrieben von Pan
dem ist weiter nichts hinzuzufügen.Vielleicht eine Aussage von
André Gide:

Es ist ein Gesetz im Leben:
Wenn sich eine Tür vor uns schließt,
öffnet sich eine andere.
Die Tragik ist jedoch,
dass man nach der
geschlossenen Tür blickt
und die geöffnete nicht beachtet!

lg,Pan~

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Danke Pan,
geschrieben von indeed
dass auch du diesen Thread gelesen und mit sehr treffendem Spruch geantwortet hast. Es bleibt zu hoffen übrig, dass man ggf. die offene Türe nicht übersieht.
Mit lieben Gruß von
Ingrid
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ja Ingrid,
geschrieben von floravonbistram
jeder kann für sich entscheiden, wie er sein Leben lebt und womit er es füllt. Wird er z.B. durch Krankheit aus seiner Bahn und vom gewohnten Weg geworfen, sucht er für sich eine Möglichkeit der Neuorientierung.
Natürlich kann man auch Menschen einen Rat geben oder einen annehmen, doch entscheiden muss jeder für sich alleine.

Mehr in das Leben hineinpacken...das ist nicht unbedingt das, was jeder will. Ich denke, bewusster leben und mehr Genuss erkennen als früher, das ist heute möglich.
Herzliche Grüße
Flo
samti
samti
Mitglied

Liebe Ingrid,
geschrieben von samti
irgendwie habe ich wohl einen Satz nicht so verstanden, wie du ihn gemeint hast. Dieses mehr in das Leben hinein packen. Ich dachte an ein möglichst viel vom Leben mitnehmen zu sollen. Nun, ich habe dich kennen gelernt, das kannst du nicht so gemeint haben. Denn auch mein Empfinden geht genau in die andere Richtung. Loslassen vom Trend. Ich habe die hektische Vergangenheit so gut es geht los gelassen. Jetzt bereichern mich die kleineren Dinge. Zeit haben, sich der Natur verstärkt zuwenden, sehen, wundern, staunen und mitteilen. Diese Zeit hatte ich früher nicht. Nun lebe ich mit vielen schönen Momenten. Nehme mir Zeit dafür, wann immer ich will. Und viel öfter habe ich ein Lächeln im Gesicht.
Lieben Gruß zu dir. Helga

Anzeige


Anzeige