Forum Blog-Kommentare Kleine Schritte.....

Blog-Kommentare Kleine Schritte.....

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Dein schönes
geschrieben von Roxanna
und wie ich finde, auch heiteres Gedicht über die "Kleinen Schritte" in der Liebe, liebe Angelika, gefällt mir sehr gut und hat mich zum Lächeln gebracht. Wie recht du hast . Von diesem hübschen Amor auf dem Bild möchte man doch gerne getroffen werden .

Liebe Grüße
Brigitte
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Sehr schön Angelika,
geschrieben von werderanerin
die wirkliche und ganz tiefe Liebe braucht Zeit, um sich zu entfalten, denke ich...hat sie doch so ganz viele Facetten und ist sooft tief im Inneren "vergraben".
Man muss die Möglichkeit haben, sie an dem Gegenüber ja erstmal kennen-und lieben zu lernen.

Wenn einen dieser schöne Pfeil getroffen hat, ist das ja "nur" der Beginn einer langen "Kennenlernphase", diese wirklich tiefen Gefühle wachsen mit der Zeit und erst dann kann ich auch wissen, ob mein Gegenüber ein Teil meines Lebens werden könnte...nur, wann weiß ich das...?

Kristine
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Brigtte/Roxanna
geschrieben von Tulpenbluete13
es freut mich, wenn Dir mein Gedicht gefallen hat und ich verspreche Dir, dass ich Dir den hübschen Amor- wenn er mir wieder über den Weg läuft- vorbeischicken werde. Du musst ihn dann aber auch einfangen..
Ich grüsse Dich mit einem Lächeln im Gesicht und wünsche Dir noch einen schönen Tag.
LG Angelika:

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Kristine
geschrieben von Tulpenbluete13
ich glaube wir liegen auf einer "Wellenlänge" hinsichtlich der Gedanken über die Liebe und die Zeit des "Reifens" vom Zeitpunkt an- da Amor seinen Pfeil "verschossen" hat.

Danke für Deinen Kommentar. Er traf - für mich jedenfalls - voll ins Schwarze. Womit ich den Kommentar meine- das mit der Treffsicherheit des Pfeiles überlasse ich der Fanatasie der Leser.....

Auch für Dich noch einen schönen Tag
lg. Angelika
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Gerade und nur die kleinen Schritte sind es, die am besten geeignet sind, die prickelnden Schwingungen Amors wohltreffenden Pfeiles in die Tiefe des sich leise öffnenden Herzens zu lenken und auf diese Weise eine dauerhaft verbindende Innigkeit und Vertrautheit zu bewirken, die ein ungestümer weit ausgreifender Sprung ob seiner Ungeduld niemals erzeugen könnte. - Wirklich Großes, Dauerhaftes, Ewiges lässt sich nicht mit einem einzigen Streich errichten, so wie Rom ja auch nicht an einem Tag erbaut wurde... Es grüßt
Syrdal

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Lieben Dank Angelika...,
geschrieben von werderanerin
und Syrdal hat ja ähnliche Gedanken, die beweisen, dass man der Liebe als erstes mal eine Chance geben sollte, damit sie zu "voller Pracht" erblühen kann, anders gehts wohl nicht... Alles braucht seine Zeit im Leben, der Liebe geht es da nicht anders.

Amor sorgt ja "nur" dafür, dass man erste, zarte Gefühle spürt, nun ist Jeder selbst für sich dran und sollte dafür sorgen, dass das "zarte Pflänzchen" gut gedeihen kann...nicht immer einfach aber wer hat uns schon versprochen, dass das Leben "einfach" wird...Niemand !!!

In dem Sinne, liebe Angelika, nur Mut...und lass dich treffen...

Einen sonnigen Einheitsmontag wünscht
Kristine

Anzeige

Willy
Willy
Mitglied

Amor
geschrieben von Willy
Ja, die kleinen Schritte und Behutsamkeit... oder locker gesagt; »Nicht mit der Tür ins Haus fallen!«

lG
Willy
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Danke lieber Syrdal
geschrieben von Tulpenbluete13
für Deine berührenden Worte mit denen Du den "Zustand" beschrieben hast, den ich mit meinem Gedicht angesprochen habe. Besser kann man es nicht beschreiben. Für mich klingt es fast, als hättest Du es am "eigenen Leib" erlebt.?!?

es grüsst (grübelnd) Angelika
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Kristine
geschrieben von Tulpenbluete13
herzlichen Dank für Deinen "Mut-mach-Worte" die Du sehr nett und verstehend "rüber" gebracht hast. Das hat gut getan.

Ich wünsche Dir noch eine schönen Tag
lg. Angelika
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Hallo lieber Willy
geschrieben von Tulpenbluete13
danke für Deinen Kommentar. Du hast recht, man sollte eine Tür sehr leise und behutsam öffnen. Gerade am Anfang kann man einiges falsch machen. Du hast es richtig erkannt.

Auch Dir noch einen schönen Tag und achte auf herumfliegende Pfeile (lach)

lg Angelika

Anzeige