Forum Blog-Kommentare Knallerbsenernte

Blog-Kommentare Knallerbsenernte

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Knallerbsen...
geschrieben von werderanerin
wer kennt sie nicht aber heute scheinen sie "fast" vergessen zu sein, haben die Kids ganz andere Sachen im Blick aber auch ich versuche heute noch auf Spaziergängen oder auch längeren Wanderungen meinen Enkeln die Natur zu zeigen und sie auf Besonderheiten aufmerksam zu machen und das macht richtig Spaß.
Schön ist dann für mich, wenn sie eigene Erinnerungen dann hin und wieder mal erzählen und sagen..."Omi weißt du noch...", daran merke ich dann, alles richtig gemacht.

Viel Spaß mit Max, liebe Uschi
Kristine
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Uschi
geschrieben von ladybird
Schön, wenn man erleben darf, wie auch noch das Enkelkind sich daran erfreut, was ich in meiner Kindheit schon schön fand
mit Freude und auch etwas Wehmut habe ich Deine Knallerbsenernte gelesen und an dasselbe gedacht wie Du.
Wen es niemand sieht, zertrete ich heute noch gerne diese weißen Beeren,lach
Danke und lieben Gruß von Renate-ladybird
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Wenn ...
geschrieben von nnamttor44
die Kids schon älter sind, haben sie ja wirklich längst "wichtigere Dinge" im Kopf, als solche Lappalien, liebe Kristine. Aber mir hat es sehr viel Vergnügen bereitet, dass der Vierjährige Spaß daran hatte.

Ich weiß von meiner Tochter, liebe Renate, dass viele ihrer gleichaltrigen Freunde/Innen kaum in der Natur bewandert sind, das finde nicht nur ich schade. Es unterstützt meine Erzählen im Vorbeigehen mit Max. Er nimmt momentan ungeheuer viel auf!! Die Schneebeeren mussten wir schon weitere zwei Mal wieder besuchen, um erneut dicke Beeren platzen zu lassen.

Herzlichen Gruß von Uschi
haweger
haweger
Mitglied

In Sachsen sind es die Knacksbeeren
geschrieben von haweger
Es ist Knacksbeerenzeit und mir mit fast 66 Jahren macht es noch heute Spaß, die Knacksbeeren zu pflücken und auf die Fahrbahn zu werfen. Wir hatten als Kinder neben dem Selbst-darauf-treten noch die Angewohnheit, eben diese Beeren auf die Straße zu werfen und zu wetten wie viele vom nächsten Auto überfahren wurden. Heute früh war es "eine".
Einen schönen Dank für die Erinnerung und die Weitergabe gelebten Alltags. haweger
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ganz offensichtlich ...
geschrieben von nnamttor44
sind die Schneebeeren gerne von fast Jedermann auf die Straße geworfen oder mit leisen "Knall" zertreten worden, lieber haweger. Und oft mit recht unterschiedlichen Namen benannt ...

LG Uschi

Anzeige