Forum Blog-Kommentare Können und mögen

Blog-Kommentare Können und mögen

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe 2.Rosmarie
geschrieben von ladybird
Für Dein "Können und Mögen" möchte ich Dir mein Herz schenken und mich gleichzeitig für Deinen SP bedanken und als 3.freute ich mich wirklich sehr über Deinen Kommentar unter meinem "Oktober am Stück", er hat mich wieder ermutigt!!

herzlichst ladybird
protes
protes
Mitglied

was ich mag
geschrieben von protes
ist dies gedicht
leider ist von mir es nicht

einen lieben gruß hade
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Ein feines Geschenk
geschrieben von Syrdal

Was ich mag, sind Wärme, Güte.
Was ich kann, ist freundlich sein
.


In solch wenigen wohlgewählten Worten erschließt sich ein ungemein fest in der Seele ruhendes Lebenskonzept als ein unendlicher Kosmos voller Sehnsucht, Harmoniebedürfnis und empathischer Weltoffenheit, wie man es besser in nur zwei kurzen Zeilen nicht auszudrücken vermag.
Dieses sinnhafte Gedicht ist für jeden ein feines Geschenk! - Danke, sagt
Syrdal


Anzeige

samti
samti
Mitglied

Hallo Rosemarie,
geschrieben von samti
schade, dass du die Autorin bist. Ich fühle mich dabei als wären es meine Zeilen. Nur sind sie mir nicht eingefallen Es ist wunderbar geschrieben, mit ganzem Herzen. Wie wäre unsere Welt schön, hätten alle Menschen dieses Empfinden. Es hat mir s e h r gut gefallen. Einen lieben Sonntagsgruß. Helga
Allegra
Allegra
Mitglied

Liebe Rosemarie,
geschrieben von Allegra
wieder ein wundervolles Gedicht von Dir!
Genau so ist es!
Allegra
monika
monika
Mitglied

Liebe Rosemarie,
geschrieben von monika
alles...was in Deinem Gedicht steht mag ich
auch.
Das Können fällt manchmal sehr schwer, aber es
siegt doch immer die Herzenswärme und Liebe
zu unseren Mitmenschen.
Auch ich sage danke für diese schönen Zeilen.

Lieber Gruß Monika

Anzeige

Der Herbst ist eine
geschrieben von traumvergessen
sehr schöne Jahreszeit. Mancher Herbst wurde zum Sommer des Lebens - vor allem, wenn Liebe und Freundlichkeit im Herzen Platz hat.

Liebe Grüße
traumvergessen
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Mögen
geschrieben von nnamttor44
hab ich in meinem Leben oft. Aber die traurige Gewissenheit, nicht alles zu können, was ich mögen wollte, blieb mir nicht erspart. Glücklich, wem das immer wieder gelingen durfte.

Herzlichen Gruß
Uschi
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Liebe Rosmarie
geschrieben von HeCaro
So ein Gedicht kann man nur schreiben, wenn man
jedes Wort fühlt. Du hast eine wunderbare Art
Empfindungen auszudrücken. Danke dafür.
Einen lieben Gruß, Carola
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Danke, danke, danke...
geschrieben von 2.Rosmarie
Liebe Ladybird,

wie viel Freude hast du mir schon bereitet! Nun ist es an mir, mich bei dir für deinen liebenswerten Kommentar auf dieses Gedicht hin, das wunderschöne, passende Foto dazu und auch für deinen lieben Eintrag in mein HP-Gästebuch zu bedanken! Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue!
Nur eine kleine Richtigstellung: Ich lebe nur über den Sommer in der Südwestpfalz (in einer winzigen FeWo). Im kalten Halbjahr wohne ich in Südhessen, wo die Natur nicht ganz so malerisch ist...

Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Rosmarie

Anzeige