Forum Blog-Kommentare "Komm näher"

Blog-Kommentare "Komm näher"

Liebe Flo!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ein "Appell", richtig bezeichnet?
Kann mir vorstellen, dass er allgemein und speziell gerichtet ist an...
Nur eben sind die auf diese Weise "Eingemauerten" sehr oft schwer aus den Mauern herauszulösen und gehen manchmal sogar so weit, dass sie sich in dieser "Rolle" gefallen. Der Wille fehlt und man fügt sich, "betreibt" Fatalismus...Jedenfalls musste ich diese Erfahrung mehrfach machen.
Wohl denen, die es anders vermögen, und noch "wohler" sind die dran, die sich gar nicht erst einmauern lassen bzw. selbst so einmauern!
Der Wald, Bäume mit ihrem Blattgewisper,
sind für mich schon immer eine Einladung gewesen und übten eine heilsame Wirkung auf mich aus...Insofern freue ich mich über Deine Zeilen und grüße "verständnisvoll" vor dem Osterfest. *El Ramiro*
sonja47
sonja47
Mitglied

Wie treffend
geschrieben von sonja47
Du liebe Flora, Leben Lebendigkeit zu formulieren weisst!

Ja, oft den inneren "Schweinehund" überwinden und raus in die Natur, auch sich mit lieben Menschen treffen und zufrieden, vergessen der seelische oder körperliche Schmerz
für eine Zeit lang ist!
Im hier und jetzt leben, Vergangenheit und Zukunft ruhen lassen.
Wie reich ist der Mensch der Freude am kleinen auf dieser Erde hat, eine Blume, das neue Blatgrün, den Vogelgesang,
die wunderschönen Himmels-Stimmungen, wohl dem Menschen dem das bereits in die Wiege gelegt wurde!

Flo, ich wünsche Dir alles Gute, hab Du schöne und möglichst Schmerz arme Ostertage!
Mit lieben Grüssen
Sonja

Verschiedenes(sonja47)


Traute
Traute
Mitglied

An flora von bistram
geschrieben von Traute
Schön das Gedicht und sinnreich.
Wenn man sich der Natur hingibt und ausgiebig darin aufhält, dann kommt auch der gesunde Schlaf zu uns.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige