Forum Blog-Kommentare Kontaktanzeigen-Epigramme

Blog-Kommentare Kontaktanzeigen-Epigramme

immergruen
immergruen
Mitglied

Kontakte
geschrieben von immergruen
Eine ganz subjektive Meinung zu einem Thema, das sicher viel diskutiert werden wird.

Wen solche plumpen Sprüche reizen
Dem fehlt im Hirn ein wenig Schmalz
Die balzenden Zweidrittelalten
Die gehen wacker auf die Balz.

Ein Weibchen, dem es völlig schnuppe,
ob klug der Mann, voll Charme und Witz,
das nimmt sich dann so eine Lusche
nach Hause auf den Witwensitz.

Und ist sie Solo, was ja modisch,
dann wählt und sucht sie nach dem Haar
das ganz bestimmt und ohne Zweifel
ganz sicher in der Suppe war.

Doch letzten Endes ist es sicher-
Das eigene Ermessen zählt.
Ob mit, ob ohne Inserate
Gewöhnlich hat man sich verwählt.

(C) immergruen 2017
lillii
lillii
Mitglied

das einsame Herz
geschrieben von lillii
Bevor der Zug endgültig abgefahren
ein einsam Herz sich darob ist im Klaren:
möcht Unschuld nicht für Ewigkeit aufsparen
und denkt nun wahrlich zügig ans Verpaaren -

nimmt so in Kauf so mancherlei Gefahren -
fasst einen Plan ins Aug' nen unsagbaren:
und weil mit Worten es ganz unerfahren -
sucht in der Zeitung es nach Exemplaren.

Es ist zu wünschen, dass aus diesen Scharen,
die suchend sind , eins mög sich offenbaren .

lillii wünscht allen Suchenden,
dass der Zug noch nicht abgefahren ist.

Du hast mich, lieber Elbwolf, mit Deine Kontaktanzeigen nachdenklich gemacht...

und nun überlege ich,
ob ich nicht auch eine aufgeben sollte

Gruß von lillii
lillii
lillii
Mitglied

und jetzt
geschrieben von lillii
wollte ich gerade noch einen Fehler beseitigen, der mir unterlaufen ist und.. da warst Du schneller mit Deiner Antwort und dann gehts nicht mehr... bitte es zu übersehen.

Anzeige

lillii
lillii
Mitglied

und..
geschrieben von lillii
was ist, wenn man den Überblick verliert, über Fehler und auch so..hmm ?

das fragt eine besorgte lillii, die sich das mit den Kontaktanzeigen doch noch mal sehr überlegt
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Fehlanzeige?
geschrieben von Roxanna
Ein Mensch leidet an Einsamkeit zuweilen,
er möcht‘ die Liebe mit jemandem teilen,
trägt sich mit dem Gedanken an ein Inserat
und schreitet auch sogleich zur Tat.

Erleben kann man hierbei viel,
nicht immer führt es auch zum Ziel,
denn nirgends wird so viel gelogen,
dass sich sogar die Balken bogen.

Vorsicht ist in jedem Falle anzuraten,
man riecht nicht immer gleich den Braten.
Die Schokoladenseite wird da nur gezeigt
Und nicht was er/sie schon vergeigt.

So mancher preist sich an als Mann von Welt,
erzählt, dass wäre er ein großer Held,
entpuppt sich dann als mickrig Männlein
und wieder trügt einmal der Schein.

Die Frauen sind durchwegs Helenen
Mal Fromme und mal nur die Schönen.
Sie alle sind besonders lieb
Und warten auf den Herzensdieb.

Es gibt ja auch noch diese Foren
Und ist die Hoffnung nicht verloren,
klappt es vielleicht an diesem Orte,
und er wird zur Seligkeit die Pforte.

Genießen wir doch einfach jeden Tag,
was immer er heute oder morgen uns bringen mag.
Vielleicht steht er/sie ja beim Einkauf an der Kasse
Man muss halt achtsam sein, damit man’s nicht verpasse.

Roxanna

Bei einem solch ernsthaften Thema konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, mal wieder ein Reimchen zu "verbrechen".
die beste aller anzeigen.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Frau sucht Mann mit Pferdeschwanz - Frisur egal "

Anzeige

@elbi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
hm, ich habe schon verstanden, wozu deine epischen gramme dienten: ich fand halt die anzeige so spitzenmässig, dass ich sie unterbringen MUSSTE. Wobei ích nun wirklich zweifle, ob du den inhalt wirklich verstanden hast grübelgrübel, denn der ist NICHT zweideutig sondern ganz eindeutig und deshalb finde ich den ebenso smart wie auf den punkt gebracht- die dame wusste, WAS sie wollte: wahre grösse und zwar VORNE!
immergruen
immergruen
Mitglied

Ich glaube, hier hört der Spaß auf!
geschrieben von immergruen
Für solche Interessen sollte man andere Portale bemühen, Damenwahl und nur60Plus!
Eine Auseinandersetzung mit dieser literarischen Form kann im Höchstfall ironisch oder sarkastisch sein. Aber schmuddelig sollte es nicht werden. Deshalb sucht euch andere Möglichkeiten für eure pornografischen Anregungen !
ein verärgertes immergruen
Damenwahl und 60plus sind identisch!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dass Damenwahl und 60plus identisch sind, weil sich hier mal wieder jemand mit zwei Nicks angemeldet hat, das ist euch wohl bisher entgangen.
Mir ist das schon vor ca. einem Jahr aufgefallen, weil er sich da in einem Thread ähnlichen Inhalts immer selber zustimmend geantwortet hat.
Damals war auf der Homepage von 60plus auch noch fast der gleiche Inhalt angegeben wie auf der von Damenwahl. Schlauerweise hat er den inzwischen weggenommen, sonst ist es doch zu einfach, ihm auf die Schliche zu kommen. Ich hab's jedenfalls nicht vergessen. Immerhin steht noch die Angabe des gleichen Ortes (Bonn) dabei. Holzauge sei wachsam!

Die Epigramme sind jedenfalls schön.

Gruß Marina
Hier meine schlauen Erkenntnisse: :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Meist haben Lügen kurze Beine,
die Sonne bringt es an den Tag;
wenn Trug mit Dummheit im Vereine,
erhellt sie es mit einem Schlag.

Anzeige