Forum Blog-Kommentare "Kopf und Bauch"

Blog-Kommentare "Kopf und Bauch"

Traute
Traute
Mitglied

An Traumvergessen,
geschrieben von Traute
Das nenne ich eine große Weisheit ruhig ausgesprochen.
Dir ist wieder eine Sicht gelungen, in poetischer Form gebracht, die selten ausgesprochen, doch feste gehandhabt wird.
Wer rationale Stimmen sammelt, z.B. vor der Wahl. der rennt nicht mit Aufstellungen von guten Taten herum und mit Listen von bösen Taten der Konkurrenz.
Nein, der schleicht sich in die Herzen rein, hat er diese gewonnen, so hat er leichtes Spiel, denn was man Liebt das darf ruhig kleine Fehler haben.
So läuft es und unser Bauch macht das auch. Was für das Leben ein gutes Gefühl macht, kann ja rationell gesehen nicht gefährlich sein, darum geht es dem Bauch und uns somit auch.
Von Objektiver Realität wird uns weder warm noch werden wir satt.
Den Vorzug für das Leben setzt die Notwendigkeit und die kommt oft genug aus dem Bauch.
Alles andere kann dann bedacht werden wenn Leben und Sicherheit gewährleistet sind, kann man geistige Höhenflüge machen.
Alles zu seiner Zeit.
Gut auch mal wieder in diese Richtung Umschau zu halten.
Mit freundlichen Dankesgrüßen,
Traute
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

An Traute
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wie gut du das kommentiert hast. Leider meinen die Politiker, dass das Aufzählen guter oder im anderen Fall böser Taten zu mehr Stimmen führt. Ach wie werden doch auch in Talk Shows sich Fakten und Gegenfakten an den Kopf geworfen. Leider gibt es auch jene, die sich das Bauchgefühl zunutze machen, um die Leute zu täuschen oder zumindest für sich zu gewinnen, ohne dass sie objektiv richtig lägen. Man fällt dann schon einmal auf das ach so nette Benehmen oder die "freundlichen" Gesten herein. Das nennt man dann Manipulation. Das muss wiederum die Ratio erkennen, gelingt ihr aber meistens nicht. Ach, das Bauchgefühl - das Unbewusste - hat schon eine große Macht. Da kommt der Wächter - der Kopf - oft nicht mit.

Freundliche Grüße mit Dank für deine anregende Sichtweise
traumvergessen
Lieber Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mit dem Kopf durch die Wand, ist nie gut,
da hat sich schon mancher eine Beule geholt.
Das Bauchgefühl ist immer gut, das habe ich schon oft
erfahren und mich auch selten getäuscht.
Oft geht es nicht wie man es gerne hätte, dann geht man
einfach einen anderen Weg.
Wahrscheinlich ist es normal dass nicht immer alle Pläne aufgehen
wie man es gerne möchte, es gibt viele verschiedene Menschen und dadurch viele verschiedene Meinungen.
Am besten akzeptiert man das, damit man wieder neue Gedanken fassen kann.
Ich bin froh, dass es Dir wieder gut geht und Du Deinen Weg, einen neuen, gefunden hast!!

Es grüsst Dich ganz herzlich
Deine Freundin
Silvy
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Danke liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast mir dabei sehr geholfen und dafür danke ich dir herzlich.

Ich knuddle dich lieb
Dein Freund Gerd

Anzeige