Blog-Kommentare Korn-Bleu

Clematis
Clematis
Mitglied

---
geschrieben von Clematis
dees Blümle sieht jo di, Kolli,
dees isch doch au ebbes!

Tolles Foto und liebe Gedanken
Clematis
akinomp
akinomp
Mitglied

Sehr schön
geschrieben von akinomp
dein kleines Kornblumen Gedicht.
Obwohl ich gestehen muss, mit dem Dialekt
hatte ich ein wenig Schwierigkeiten. Aber
mehrmals gelesen und dann hat's geklappt (lach)



LG Monika
kolli †
kolli †
Mitglied

für Clematis und Akinomp
geschrieben von kolli †
Wenn sich jemand mit Mundart-Text "plagen" muss
um ihn schliesslich doch zu verstehen, hat er jedenfalls ein gewisses Erfolgserlebnis. (Wann hat man das schon)? 's is quasi ein kleines Sprach- "Abenteuer"

Es macht mir natürlich immer sehr viel Spass
wenn es Reaktionen gibt. Darum euch beiden ein Extra-Dankeschöön.

Gruß:

kolli

Anzeige

Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
...hab' mich rechtschaffen gemüht, die mir fremd klingende Mundart, die ich gefühlsmäßig ins bayerische oder auch ins österreichische Bergland verorte, zu "übesetzen", was mir wohl auch ganz passabel gelungen ist, bis auf die letzten beiden Zeilen, deren Code ich bei allem guten Willen nicht knacken konnte. Aber das Gedichtlein von der verirrten Kornblume gefällt mir doch sehr.
Es grüßt
Syrdal

Da kann man nur eines sagen ...
geschrieben von CajaRH
...Text und Bild - bezaubernd !!!

d. F. Regina
kolli †
kolli †
Mitglied

freu!
geschrieben von kolli †
Da ich nun mal recht einfach bin
gehts manchmal einfach daneben
Manchmal haut's einfach nicht hin,
Verzwickt ist oft einfach das Leben.

Koa Åhnung håt's, daß es gråd heit -
Das "Bleu" ahnt nicht dass es heut'
o'trennt is duach Raum und Zeit
getrennt durch Raum und Zeit
vermittels Technik: "Jå" + "Na"
vermittels Digital-Technik: "EIN"+"AUS"
g'sehch'n wirscht akkrat hiatza
gesehen wird grade jetzt.
Z.B. von Syrdal und CajaRH, deren Texte immer reine Erlebnisse sind.
Vielen Dank für eure Kommentare.
Heinz
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
...hiatza isch's mia o kloar, hob's akkrat g'sech'n! - Danke für die erleuchtende Aufklärung. Weiterhin so wunderbare Inspirationen wünscht Dir
Syrdal


Anzeige