Forum Blog-Kommentare Kosmische Blüten

Blog-Kommentare Kosmische Blüten

omasigi
omasigi
Mitglied

Ja diese Blume
geschrieben von omasigi
strahlt was zauberhaftes aus.
Mit wunderbaren Worten hast Du ihr ein Gedicht gewidmet und sie mit vielen Kosenamen benannt.

Sehr schoen Danke
omasigi
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Auch die Blumen
geschrieben von Syrdal
unserer Gärten unterliegen Modeströmungen. So waren auch die verschiedenen Cosmea-Sorten über lange Zeit sehr beliebt. Man fand sie in jedem Bauergarten, bevor sie über lange Zeit nahezu in Vergessenheit gerieten, sicher auch, weil jedes Fleckchen Erde genutzt werden musste für Pflanzen, die man essen konnte. Heute sind Cosmeen wieder oft zu sehen. Gemeinsam mit blauem Rittersporn sind sie vor dunkleren Koniferen ein besonderer Blickfang in gut gestalteten Gärten. Darüber hinaus werden sie gerne von Bienen und anderen Nektar-sammelnden Insekten besucht. - Die feinen, zarten Cosmeen machen ihrem deutschen Namen "Schmuckkörbchen" alle Ehre.
Dir, liebe omasigi, vielen Dank für Deine wohlmeinende Aufmerksamkeit. - Syrdal

Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Eine wunderschön gereimte Betrachtung
geschrieben von Dnanidref
und Belobigung zu Ehren des Schmuckkörbchens, die grandios und feinfühlig Deine innige Naturverbundenheit, in poetischem Einklang wiederspiegelt und uns harmonisch und unnachahmlich zu neuen Betrachtungen hinführt!

Deine Dichtkunst wie immer dankend genießend und verinnerlichend, grüßt Dich herzlich in Freundschaft
Ferdinand

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

Eine Blume mit sehr zarten Blütenblättern,
geschrieben von indeed
die du wunderschön beschrieben hast. Ich mag sie, all die zarten Pflänzchen ob groß oder klein, besonders gern, dabei sind sie durchaus widerstandsfähig.
Hier, hoffentlich zur Freude, ein Foto einer anderen Pflanze mit sehr zarten Blütenblättern (gesehen im Altmühltal).
Mich verbindet dieser Blog gleichzeitig gedanklich daran, Freude und auch Glück in den kleinen von der Natur gegebenen Schönheiten zu sehen.
Danke sagt
mit lieben Gruß Ingrid

indeed
indeed
Mitglied

Oh, extern klappt es nicht mit dem Foto.
geschrieben von indeed
Habe es in meine ST-Galerie aufgenommen und noch einmal der Versuch.

Flora(indeed)


Ingrid (indeed)
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Es gibt
geschrieben von Syrdal
für mich kaum Schöneres, als die tausendfältigen Formungen der Schöpfung staunend und würdigend zu betrachten. Und oft finde ich keine Worte, diese das Herz und die Sinne immer wieder erfreuenden Schönheiten recht zu beschreiben. - Umso mehr freut es mich, wenn ein so kleines Gedicht die Herzen der Leser zu berühren vermag. - Danke, lieber Ferdinand, für Deine feine Anerkennung...
Auch Dir, liebe indeed, lieben Dank - auch für das hübsche Foto von der zarten Blüte aus dem Altmühltal, die ich zwar kenne (wahrscheinlich ein Hahnenfußgewächs), deren Name mir aber nicht gegenwärtig ist.


Anzeige