Forum Blog-Kommentare Kreuz mit dem Kreuz

Blog-Kommentare Kreuz mit dem Kreuz

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Birgit
geschrieben von ladybird
zunächst dachte ich an das Kreuz im Rücken, mit dem man ja auch sein "Kreuz" haben kann und mußte selber über mich lachen....hatte ich die "Wahlkreuze" soweit "verdrängt???Geht doch nicht bei dieser Werbe-flut in allen Medien ?
Bewahre Dein Gedicht sorgsam auf, sicherlich kannst Du es alle vier Jahre wieder verwenden....
es bleibt eben ein KREUZ mit dem KREUZ---
herzlichst
Deine ladybird-Renate
omasigi
omasigi
Mitglied

vor einigen Jahren
geschrieben von omasigi
durften wir im Ausland lebende Deutsche nicht waehlen.
so hab ich's Kreuzle machen verlernt.
Heuer in der Werbung der Deutschen Welle kommt mehrmals taeglich, dass wir duerfen auch ohne Wohnsitz in DE.
Naja.

gruessle
omasigi
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an landliebe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
super reim,oder gedicht.
lg. basta/helmut

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

als ich die Überschrift las
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dachte ich eher an "Kreuzschmerzen alias Rückenbeschwerden". Nun war ich sehr überrascht von dem Inhalt. Ja vor der Wahl wird einem viel erzählt und nachher wenig gehalten. Was auch daraus werden wird, dein Gedicht ist amüsant und offensichtlich zeitlos.

Es grüßt dich
Gerd
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Ladybird!
geschrieben von Landliebe
Liebe Renate, ja das andre Kreuz mit dem Kreuz!!!
Da kenn ich einen Trost:
Manchen Tag, da tut es weh
bis hin zu dem kleinsten Zeh.
Doch nur so merkt man beständig,
dass man immer noch lebendig!!! (LL)
Für die andren Kreuze kenn ich kein Allheilmittel, grins.
Na, warten wir´s ab!
Hab Dank, dass du dies Gedicht gelesen und Dank für den Rat!
Schmerzfreie Grüße nach Kölle deine Oderbruch Birgit
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An omasigi!
geschrieben von Landliebe
Ja, das ist ein Kreuz mit dem Kreuz.
Zu deiner Beruhigung, auch hier haben viele verlernt, es zu machen....
Vor allem wissen viele nicht, welches....
...und gehen dann gar nicht erst!
Na ja, ich wird gehen und werde mit gemischten Gefühlen eine der Parteien wählen....
Hab Dank für deinen Kommentar. Mit liebem Gruß Birgit

Anzeige

Landliebe
Landliebe
Mitglied

An basta!
geschrieben von Landliebe
Lieber Helmut! Hab Dank!
Es hat mich gefreut, dass dir mein Reimen dazu gefallen hat.
Mit freundlichem Gruß Birgit
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An traumvergessen!
geschrieben von Landliebe
Lieber Gerd, es freut mich sehr, dass du die Ironie in dem Gedicht bemerktest.
Nun, zumindest macht es mir Kopfschmerzen, was ich wählen soll, ohne das Rückgrat zu verlieren, und ich denk, dass es vielen so geht.
Herzlichst Birgit
Ernest
Ernest
Mitglied

ja, es ist ein Kreuz
geschrieben von Ernest
mit dem Kreuz, liebe Birgit. Garten-und andere Arbeiter kennen das aus dem ff. Trotzdem mache ich meine Rumpfbeugen lieber beim Bohnenpflücken im Garten als im Fitness-Studio oder im Altersturnen. Beim Bohnenpflücken springt wenigstens noch etwas ab . Gekonnt, wie Du in deinen liebevollen Reimen sachte und leise deinen Schalk aufleuchten lässt. Chapeau.
Die Politik ist bei Wahlen auch bei uns immer wieder das gleiche Thema. Die Politiker in Europa müssen schauen, dass ihren Wohlhabenden nichts geschieht und sie keine Verluste erleiden. KREUZ MIT DEM KREUZ wäre nach einigen kleinen Anpassungen auch bei uns in der Schweiz aktuell. Danke. Ernst
Landliebe
Landliebe
Mitglied

An Ernest!
geschrieben von Landliebe
Lieber Ernst. Hab Dank. Lach, du darfst es für Schweizer Verhältnisse umschreiben.
Ja, die Grundstruktur bleibt erhalten. Irgendwie....
Lieben Gruß in die Schweiz! Birgit, der andre Themen aber irgendwie mehr liegen. Zumal sie nicht so am Leben vorbei gehen! Und trotz aller Anstrengungen doch alles beim Alten bleibt.

Anzeige