Forum Blog-Kommentare KÜRBIS-ZEIT

Blog-Kommentare KÜRBIS-ZEIT

schön beschrieben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der Kürbis in seiner grossen Vielfalt an Farben, Formen und Verwendung.
Ich liebe Kürbis, vor allem die Kürbissuppe.
Danke und lieben Gruss, Agathe
Willy
Willy
Mitglied

Kürbis
geschrieben von Willy
Hohelied auf ein Gartengewächs, das zwar bekannt ist, aber in der Esskultur immer noch stiefmütterlich behandelt wird.
Verse wie deine, helfen....
b.G.
Willy
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ein hübsches Gedicht auf den Kürbis
geschrieben von Tulpenbluete13
und das hat er auch verdient, denn welches Gemüse ist so vielseitig und auch noch so schön anzusehen in den strahlenden Gelb/Orange Farben des Herbstes.
Danke dafür liebe Renate- wenn ich meine nächste Kürbissuppe esse, werde ich an Dich denken.
LG Angelika

Anzeige

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

Erinnerung
geschrieben von ahle-koelsche-jung
meine liebe Ladybird,
dies Gedicht weckt wieder Erinnerungen an meine Kindheit als wir Kürbise und Zuckerrüben ausgehöhlt haben, dann mit ner Kerzen versehen und dann die Leute im Dunkeln erschrocken haben.
LG dinge ahle kölsche Jung op Jöck
kleiber
kleiber
Mitglied

Mein liebes Dommäuschen...
geschrieben von kleiber
Ich mag keinen Kürbis...ganz gleich in welcher Form!

Aber!!!!

Dein Gedicht ist dir wieder super gelungen...lächel...
wie du immer gut schreibst!!!

Liebe Renate ...mach weiter soooooooooooooo!!!!!
Ganz liebe Grüsse zu dir von Margit ...deinem kleiberchen
Komet
Komet
Mitglied

Meine liebe Dom-Maus
geschrieben von Komet
ja, die liebe Kürbiszeit, ich liebe.....nicht allzu oft, doch ab und zu.....die Kübissuppe.
Wenn man sie richtig würzt und vielleicht noch mit einem Schuß Weiswein verfeinert.....und Sahaaaahhhne.
Kürbiskuchen habe ich noch nicht probiert.


Liebe Grüße an meine Dichter-Maus von deiner
WW-Maus.

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Wie wäre es mal
geschrieben von anjeli
mit einem kompletten Menü... gefüllter Kürbis mit Gehacktes...





Falls ihr morgen nicht wisst, was ihr kochen sollt, dann bedient euch...

Ich habe den Kürbis lieber als Deko... und als Gedicht...

Grüßle an den Rhein von anjeli
Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

du
geschrieben von ehemaliges Mitglied
weist ja das ich deine reime gerne lese.
ich habe kuerbis eingekocht, schmeckt besonders gut zu
rinderbraten.
helmut
iverson
iverson
Mitglied

Herbstzeit-Kürbiszeit
geschrieben von iverson
Ach wie schön sind sie anzusehen.In unseren Garten wurde aus einer kleinen Murmel eine riesengroße.Und nun?Erst einmal durch den Garten gerollt....Zehen weg!Die Schale war so schön runzlig und gelb,ein lustiges Gesicht wurde hergestellt.
Danke für Dein schönes Kürbisgedicht.
olga64
olga64
Mitglied

RE: KÜRBIS-ZEIT
geschrieben von olga64

DA ich nicht zu den begeisterten Bastlern gehöre,die aus Kürbissen gruselige Masken für Halloween machen, ignorierte ich sie lange, wenn sie an den Strassen aufgebaut wurden, um den Herbst anzukündigen.
Dann lud mich aber meine Nachbarin zu einer sehr, sehr leckeren Kürbissuppe ein und ich freundete mich allmählich mit diesem Gewächs an.
Letztes Wochenende mischte ich einen kleinen Kürbis in mein Gulasch, das weniger aus Fleisch aber mit viel Gemüse und Rotwein gekocht wird.
Nun entdeckte ich den Gorgonzala-Kürbis und werde diesen auch ausprobieren in einem neuen Pasta-Rezept. Mein Freund ist auf diesem Gebiet sehr geduldig und hat auch wenig Widerworte, wenn ich ihn zu meinem Versuchs-Hasen umfunktioniere - er nickte erwartungsgemäss brav ab, als ich ihm dieses Mahl für den Feiertag ankündigte. Bin gespannt, was mir bei der Zubereitung (ohne Fleisch) hier noch alles einfallen wird. Olga


Anzeige